- Aktuelles (klicken zum ausklappen) -

Aktuelle Termine

 

  • 20.07.2018
    Jahreshauptversammlung
    19:00Uhr in Laudenbach
    Gasthaus zum goldenen Stern
  • 22.07.2018
    1. Pokalrunde
  • 03.08.2018 - 05.08.2018
    Kirmes in Laudenbach
  • 05.08.2018
    Saisonauftakt

Die nächsten Partien

 

  • 14.07.2018
    Stadtmeisterschaft
    In Hess. Lichtenau
  • 18.07.2018
    SG Hopf./Holl./Walburg - SG Meißner
    Testspiel in Hopfelde
  • 19.07.2018
    TSG BSA II - SG Meißner II
    18:30Uhr in BSA
    Sparkassenpokal 1. Runde
  • 22.07.2018
    SG Sontra - SG Meißner
    15:00 Uhr in Sontra
    AKE Pokal 1. Runde

Aktuelle Ergebnisse

 

  • 08.07.2018
    Testspiel
    SG Gudegrund - SG Meißner 3:3

Ausblick auf die neue Saison

 

In diesem Artikel möchten wir Euch einen kleinen Ausblick auf die neue Saison geben. Starten wir zuvor aber noch mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene.

 

Nach schwacher Hinrunde mit nur 9 Punkten zeigte unsere 1. Mannschaft eine starke Rückrunde und konnte sich vom letzten Platz bis auf Platz 11 vorschieben und sich am Ende den Verbleib in der Kreisoberliga sichern. Nach dem tragischen Verlust unseres Freundes und Mitspielers Max Eysert rückte unsere gesamte Mannschaft noch enger zusammen und zeigte in jedem Spiel enormen Einsatz und Teamgeist.

 

Die 2. Mannschaft war lange im Aufstiegskampf um die B-Klasse dabei, am Ende ging ihr aber etwas die Luft aus. So startet unsere Reserve erneut in der Kreisliga C die neue Serie.

Der Trainingsauftakt am 30.6.2018 naht und unsere Spieler können es kaum erwarten, wieder an den Ball zu treten.

 

Saisonziele

 

Für die 1. Mannschaft steht ganz klar ein Mittelfeldplatz im Fokus. Mit dem Abstiegskampf möchte unser Team in dieser Serie möglichst früh nichts mehr zu tun haben.

Spielerisch und kämpferisch war die letzte Rückrunde stark, so dass wir mit Selbstvertrauen in die neue Saison starten können. Dazu gibt es im Kader einige vielversprechende Neuzugänge und auch aus der A-Jugend kommen talentierte Jungs hinzu, die sich bei den Herren beweisen wollen. Der Konkurrenzdruck wächst in jedem Fall auch für die etablierten Stammkräfte.

 

Unsere Reserve nimmt den Aufstieg in die B-Klasse ins Visier. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und muss nur umgesetzt werden. Das Team könnte dabei auch vom insgesamt breiteren Kader der SGM profitieren, so dass Spielermangel wie bei einigen Partien der vergangenen Saison kein Thema mehr sein sollte.

 

In den kommenden Tagen stellen wir Euch unsere Neuzugänge dann auch auf unserer Seite und auf Facebook vor.

 

Termine

 

Unsere Vorbereitung startet offiziell am 30.6.2018 mit der ersten lockeren Trainingseinheit. Auf dem Sportplatz in Velmeden begrüßt unser Trainerteam um Norbert Toby, Erik Schiel und Boris Göbel alte und neue Spieler zum Trainingsauftakt für die neue Serie. Gleichzeitig werden Trainingspläne und Termine für die Vorbereitung bekannt gegeben.

Geplant sind zudem Testspiele gegen die neugeformte SG Söhrewald (ehemals TSG Wattenbach, TSG Wellerode und TSV Eiterhagen), die SG Hopfelde/Hollstein/Walburg und den AFC Kassel. Bei der Stadtmeisterschaft in Fürstenhagen am 14.07.2018 sind wir ebenfalls dabei.

 

 

Abschließend möchte sich die SGM noch einmal bei allen Spielern, Helfern und vor allem Fans für die letzte Saison bedanken. Wir hoffen, dass Ihr auch in der neuen Serie so zahlreich am Spielfeldrand steht und uns anfeuert.

 

!!! DANKE !!!

 

Eure SGM