Derbysieg auf dem Schwarzenberg

Derbysieg auf dem Schwarzenberg
Werbung

Kurz vor der Winterpause noch einmal ein Highlight. Unsere Jungs bezwingen auswärts den Tabellenführer FC Großalmerode im Derby mit 2:1.

FC Großalmerode – SG Meißner 1:2 (0:1)

Im dichten Nebel auf dem Schwarzenberg sahen die Zuschauer ein klassisches Derby mit vielen Zweikämpfen, aber wenig spielerischem Glanz. Letzteres war auf dem tiefen Rasen, der nach dem Spiel mehr braun als grün anmutete, aber auch nicht zu erwarten. Der Gastgeber startete mit viel Ballbesitz, unsere SGM stand erst einmal dafensiv kompakt und lauerte auf Konter. Und der Plan ging nach 25 Minuten perfekt auf: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell durch das Zentrum und Jannik Thrun chippte den Ball gekonnt am FC Keeper vorbei zum 1:0. Nur wenige Minuten später hatten die Tonstädter Glück. Eine klare Notbremse an Jannik übersah der Schiedsrichter und so ging es mit dem 0:1 für unsere Farben in die Kabinen.

Nach der Pause erhöhte der FC Großalmerode den Druck, kam aber nur selten und vor allem nach Standards zwingend vor unser Gehäuse. In der Offensive setzte unsere Elf immer wieder Nadelstiche. Nachdem Marcel Pressler mit einem Distanzschuss nur das Aluminium traf, erzielte wiederum Jannik Thrun in der 65. Minute das 0:2. Danach wurde es noch einmal spannend. Erst konnte der FCG das 1:2 in der 78. Minute erzielen, wenig später sah Julian Kohlmann unnötig die Ampelkarte. Mit vollem Einsatz und einem Kampf um jeden Ball konnten unsere Jungs das 1:2 aber über die Zeit bringen und sich den Derbysieg sichern.

Fotos: Moritz Ziegler