Saisonstart 2020

Saisonstart 2020
Werbung

TSG Fürstenhagen – SG Meißner 3:1 (2:1)

Mit großer Vorfreude erwarteten alle Aktiven und Anhänger der SGM den Saisonauftakt. Immerhin lag das letzte Pflichtspiel schon fast ein Jahr zurück (November 2019). Zum Start der Serie musste unser Team dabei auf dem neuen Kunstrasenplatz in Hessisch Lichtenau bei der TSG Fürstenhagen antreten.

Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr defensiv, aussichtsreiche Toraktionen waren so Mangelware. Nach einer guten halben Stunde schaffte es die TSG dann einmal, sich durch unsere bis dahin gut gestaffelte Hintermannschaft zu kombinieren. Nach einer Flanke stand ein TSG-Angreifer am zweiten Pfosten völlig frei und konnte einschieben. Nur 5-Minuten später nutzte die TSG einen Fehler im Aufbauspiel und erzielte per Sonntagsschuss das 2:0. Kurz darauf konnte unsere Elf eine gute Kontermöglichkeit nutzen, aber bevor Marcel Pressler den Ball einschieben konnte wurde er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer Lukas Toby sicher. Mit dem Anschlusstreffer im Gepäck ging es in die Halbzeit.

Leider gab es nach der Pause gleich den nächsten Rückschlag. Ein schlecht geklärter Ball fiel einem Mittelfeldspieler auf Höhe des Strafraums direkt in den Fuß, die folgende Flanke fand den freien Mitspieler, der nur einschieben musste. Ab diesem Zeitpunkt war sehr bemerkenswert, dass unsere Jungs sich nicht hängen ließen und weiter versuchten doch noch einen Punkt zu holen. Trotz viel Ballbesitz und einigen guten Kombination waren wir letztendlich viel zu ungefährlich und konnten leider keine wirklich gute Torchance erspielen. In den Schlussminuten der Partie warfen wir nochmal alles nach vorne. Daraus ergaben sich einige Räume und somit gute Kontermöglichkeiten für den Gegner. Diese blieben allerdings ungenutzt und so blieb es beim 3:1 für den Gastgeber.

SV Hörne – SG Meißner II 1:3 (0:3)

Unsere Reserve spielte bereits am Samstag in Oberrieden. Unsere junge und hochmotivierte Truppe ging bereits in der 5. Minute durch Philip Demus in Führung. Nach einer schnellen Kombination über den linken Flügel war es Paul Fischbach, der zum 2:0 einschieben konnte. Schlitzohr Niklas Malzfeld stibitzte nach einem kurz ausgeführten Freistoß den Ball und besorgte mutterseelenallein vor dem Torwart den Pausenstand von 0:3.

Halbzeit Nummer 2 war dann weniger ereignisreich, wobei Hörne zunehmend stärker wurde. Gerade deshalb war eine gute defensiv Arbeit unseres Teams wichtig. Die wenigen guten Chancen de SV Hörne vereitelte unser starker Torwart Fabian Lins mit sehenswerten Paraden. Der Anschlusstreffer zum 1:3 fiel erst in der Endphase, somit konnte unsere Reserve ihren ersten Saisonsieg feiern.