SG Meißner – SG Werratal 5:1 (2:0)
Eine knappe Viertelstunde brauchte unser Team, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes und von Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem Beide Hintermannschaften wenig zuließen. Den Dosenöffner machte dann in der 14. Minute ein satter Linksschuss unter die Latte von Marcel Pressler. Das 1:0 gab unserer Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen, der Ball lief fortan immer besser durch die eigenen Reihen. Außerdem stand unsere Abwehr sehr sicher, so dass die Stürmer der SG Werratal kaum zum Zug kamen. In der 33. Minute krönte Marcel Pressler einen schönen Angriff über die rechte Seite mit dem 2:0. Damit ging es dann auch in die Pause
In der zweiten Halbzeit legte unsere Elf gleich nach. Der frisch eingewechselte Paul Hintze zeigte sein Potential und erzielte mit einer sehenswerten Einzelaktion das 3:0 und somit die Vorentscheidung. Im Anschluss verwalteten unsere Jungs um Spielertrainer Lukas Toby das Spiel, bevor in der Schlussphase wiederum Marcel Pressler mit seinem 3. Treffer und Timon Rehbein die weiteren Tore für unsere Farben erzielten. Das zwischenzeitliche 4:1 von Werratal war dabei nur Ergebniskosmetik, und so stand am Ende ein verdienter 5:1 Erfolg und die ersten 3 Punkte sind auf unserem Konto.
Fotos: Moritz Ziegler Fotografie
SG Meißner II – Spvgg. 07 Eschwege 0:6 (0:2)
Gegen die Kreisstädter konnte unsere Reserve nur in der ersten Halbzeit ansatzweise mithalten, war im Abschluss aber zu ungenau. Auf der anderen Seite bekam man vor allem die schnellen Außenspieler aus Eschwege nicht in den Griff. In Halbzeit 2 kontrollierte der Gast dann das Spielgeschehen vollkommens und gewann auch in der Höhe verdient.
Fotos: Moritz Ziegler Fotografie