Spielbericht: SG Meißner – SG Abterode / Eltmannsshausen

Spielbericht: SG Meißner – SG Abterode / Eltmannsshausen
Werbung

SG Meißner – SG Abterode/Eltmannshausen 1:1 (1:0)

Einen fast sicher geglaubten Sieg gab unsere Mannschafft in den letzten Minuten gegen die SG Abterode/Eltmannshausen noch aus der Hand. Am Ende stand es trotz langer Überzahl unseres Teams in Laudenbach nur 1:1. Dabei sahen die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit ein ansehliches Kreisoberligaspiel beider Mannschafften. Die klareren Chancen hatte allerdings unsere Elf. Leider wurden diese zu Anfang aber nicht genutzt, erst in der 40. Minute führte ein Angriff zur verdienten Führung. Kurz nach einer Gelb-Roten Karte für den Gegner tauchte Julian Mendel frei vor dem Torhüter der Gäste auf, legte im letzten Moment quer und Marcel Pressler musste nur noch einschieben.

In der 2. Halbzeit verwaltete unsere Mannschaft das Spiel zunächst souverän. Dabei konnte man sich einige gute Konter erspielen, im Abschluss blieben unsere Jungs aber glücklos. So kam es wie es kommen musste. In den letzten Minuten warf der Gast alles nach vorne. Bei unseren Spielern fehlte zunehmend Kraft und Konzentration, um für Entlastung zu sorgen. In der Nachspielzeit landete dann ein Freistoß aus dem Halbfeld am zweiten Pfosten, wo der freistehende Spieler aus Abterode nur noch einschieben musste. Während man dem Gegner ein Kompliment für Moral und Willen aussprechen kann, muss sich unsere Mannschaft an die eigene Nase packen, da man es in den 90 Minuten einfach verpasst hatte, den Sack mit einem 2. Tor zuzumachen.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie

SG Meißner II – SC Roßbach 3:2 (1:0)

Zwei unterschiedliche Hälften sahen die Zuschauer beim B-Liga Spiel unserer Reserve gegen Roßbach. In Hälfte 1 war unser Team klar tonangebend, machte aus den guten Chancen allerdings nur ein Tor durch Jan Kniffka. In der 2. Halbzeit war Roßbach dann besser im Spiel und hielt die Partie ausgeglichen. Nach Toren von Luca Jilg und Boris Göbel konnte man am Ende den Platz dennoch verdient als Sieger verlassen.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie