Spielbericht: TSG BSA – SG Meißner

Spielbericht: TSG BSA – SG Meißner
Werbung

TSG Bad Sooden-Allendorf – SG Meißner 2:2 (1:1)

Gegen das favorisierte Team aus der Kurstadt fand Trainer Lukas Toby vor dem Spiel scheinbar die richtigen Worte. Von Anfang an zeigten unsere Jungs den unbedingten Willen etwas zählbares mitzunehmen. So ließ man dem Gegner kaum Platz zur Entfaltung und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Die TSG wurde so oft zu langen Bällen gezwungen, die wir relativ einfach klären konnten. Das 1:0 viel dann auch etwas unglücklich. Ein Fernschuss von BSA wurde abgefälscht und erwischte Torhüter Marvin Heckmann so auf dem falschen Fuß. Im Gegenzug konnte Jannik Thrun aber sofort den Ausgleich erzielen. Einem langen Ball setzte er konsequent nach und nutzte Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft des Gegners zum 1:1.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein enges und umkämpftes Spiel, allerdings weitesgehend ohne große Torchancen auf beiden Seiten. BSA hatte zwar optisch ein Übergewicht, konnte sich aber kaum gefährlich im Strafraum zeigen. Unserem Team gelangen aber auch nur selten Entlastungsangriffe. Wie zu erwarten viel das 2:1 für die TSG dann auch über einen Standard. Eine scharf getretene Ecke verteidigten unsere Jungs nicht gut und das Leder schlug unhaltbar im Kasten ein. Danach zeigte unsere Mannschaft aber wiederholt eine top Moral und kam postwendend zum Ausgleich. Über die linke Seite zog Paul Fischbach zur Grundlinie und legte den Ball zurück zum Sechzehner, wo Jannik Thrun den 2. Ball eroberte und souverän ins linke untere Eck vollstreckte. Den möglichen Sieg verpassten unsere Jungs leider in der letzten Minute, als eine große Konterchance nicht gut ausgespielt wurde.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie

TSG Bad Sooden-Allendorf II – SG Meißner II 2:0 (1:0)

Ein ganz schwaches B-Liga Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag vor der Partie in der Kreisoberliga. Dabei war der Gastgeber das etwas bessere Team und gewann nach Aussetzern in unserer Abwehr verdient mit 2:0.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie