SG Meißner – SSV Witzenhausen

SG Meißner – SSV Witzenhausen
Werbung

SG Meißner – SSV Witzenhausen 1:1 (0:0)

Spielerisch war die Partie gegen den SSV in der ersten Hälfte keine Augenweide. Beide Mannschaften hatten sichtlich mit den windigen Bedingungen zu kämpfen und klare Aktionen nach vorne waren selten. Mehr als ein paar Halbchancen standen in den ersten 45 Minuten so nicht zu Buche.

In der zweiten Halbzeit tat sich unsere Elf etwas leichter, da sie nun mit dem Wind im Rücken spielen konnte. Mit der Zeit konnten sich unsere Jungs so ein paar gute Gelegenheiten erspielen, im Abschluss hatten wir aber leider kein Glück. Bis zur 72. Minute, als Jannik Thrun steil geschickt wurde und knapp vor dem Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoß zimmerte der gefoulte dann selbst in den Winkel zum 1:0.

In der Schlussphase sah man dann aber leider den Kräfteverschleiß in unserem Team. So übernahm der Gast aus Witzenhausen in den letzten Minuten das Kommando und kam durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1 Ausgleich.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie

SG Meißner II – SSV Witzenhausen II 2:3 (0:1)

Unsere Reserve musste gegen die zweite Mannschaft des SSV Witzenhausen eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Im Spiel der vergebenen Großchancen hätte es am Ende aber auch gut und gerne 6:6 stehen können. Allein in Halbzeit 1 scheiterte Kai Uwe Weber zwei mal an der Latte, bevor er in der 72. Minute per direkt verwandeltem Eckball den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Auf der anderen Seite hatte unsere Abwehr aber viel zu große Lücken, die der Gagner in der 84. Minute zum 1:3 nutzte. Das 2:3 kurz vor Abfiff kam dann zu spät. Insgesamt wäre in diesem Spiel deutlich mehr für unsere Mannschaft drin gewesen.

Fotos: Moritz Ziegler Fotografie