Neuzugänge 2021

Neuzugänge 2021
Werbung

Viele alte und neue Gesichter bei der SGM

Auch wenn noch nicht genau klar ist wann es wieder losgeht, so machen die aktuellen Inzidenzwerte und die Entwicklung der Zahlen Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zum Training und Spielbetrieb in den heimischen Ligen.

Gut gerüstet für den Neustart sieht sich unsere Mannschaft, die mit vielen alten und neuen Gesichtern in die kommende Saison geht. Da wären zum einen die Rückkehrer Tim Malzfeld (SG Klein/Hun/Doh), Marvin Beck (TuS Godelsheim), Lucas Thümling (TSV Waldkappel), Dennis Baum (TSV Waldkappel), Kevin Ziegler (TSV Waldkappel) und Dominic Göbel (FC Großalmerode), die allesamt schon einmal das Trikot der SG Meißner trugen. Zusätzlich verstärken mit Lukas Burgener und Lorenz Kistner zwei vielversprechende Spieler aus der eigenen Jugend unseren Kader.

Auf der anderen Seite verlässt mit Felix Nickel (SpVgg Hopfelde Hollstein) voraussichtlich nur ein Spieler das Team.

Trainer Lukas Toby (l.) und komm. 1. Vorsitzender Kai Uwe Weber (r.) mit unseren Neuzugängen

Trainer Lukas Toby freut sich schon auf die Arbeit mit den neuen Spielern und ist sich sicher, dass diese der Mannschaft helfen werden, den nächsten Schritt zu machen:

„Mit diesen Neuzugängen haben wir das erste Mal seit vielen Jahren eine sehr gute Breite im Kader. Ich bin mir sicher, dass sie uns spielerisch enorm weiterhelfen werden. Vor allem bin ich aber menschlich von ihnen überzeugt. In den Spielergesprächen wurde deutlich, dass sie sich mit den gleichen Werten identifizieren, die auch bei uns im Verein seit Jahren gelebt werden. Außerdem konnten wir den Neuzugängen in den Gesprächen aufzeigen, dass in unserer jungen Truppe noch viel Potential steckt, und dass sie uns weiterhelfen werden, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln.

Nachdem sich unsere Mannschaft in der vergangenen Saison defensiv stabilisieren konnte, möchten wir in der kommenden Spielzeit den Fokus vermehrt auf den Angriff legen und unseren Fans zeigen, dass wir auch offensiv attraktive Spiele gestalten können. Hier bieten uns die personellen Verstärkungen viele Möglichkeiten.

Das gesamte Umfeld der Mannschaftfreut sich riesig auf die neue Saison, und die Mannschaft kann es kaum erwarten, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen.“

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Die SG Meißner heißt seine Neuzugänge Herzlich Willkommen! Wir hoffen, dass es bald wieder losgeht und dass wir zusammen mit Mannschaft und Fans eine spannende und erfolgreiche Zeit auf und neben dem Platz haben werden!

Bleibt gesund, Eure SGM!