Wichtige 3 Punkte gegen Witzenhausen

Wichtige 3 Punkte gegen Witzenhausen
Werbung

SSV Witzenhausen – SG Meißner 1:4 (0:3)

Wichtige 3 Punkte holte sich unsere 1. Mannschaft am Sonntag in Witzenhausen beim souveränen 4:1 Erfolg gegen den SSV. Dabei setzten die Jungs die Vorgaben vom Trainer von Anfang an konsequent um, zwangen den Gegner zu Fehlern und suchten den direkten Abschluss. Und das sollte sich bereits nach 2 Minuten bezahlt machen. Nach einem Ballgewinn landete der Ball bei Philip Demus, der von rechts am Strafraum an den Verteidigern vorbei lief und den Ball kompromisslos zum 1:0 in die Maschen zimmerte. Auch danach setzte unser Team immer wieder nach, war in den Zweikämpfen griffig und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte Kevin Ziegler, als er den Schlussmann des SSV sehenswert überlupfte und nach einem Doppelpass mit dem Pfosten zum 2:0 einschieben konnte. Die Vorentscheidung viel nach einer halben Stunde. Nach Handspiel verwandelte Lucas Thümling den fälligen Strafstoß sicher zur 3:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause brauchte unsere Elf ein wenig, um wieder in das Spiel hereinzufinden. Leichte Fehler und Unkonzentriertheiten häuften sich in den schwachen 20 Minuten nach dem Wechsel, in denen der Gegner durch einen Foulelfmeter zum 1:3 kam. Den Deckel drauf machte aber wiederum Kevin Ziegler mit dem 4:1 Endstand in der 64. Minute. Danach war auch der Wille des Gastgebers gebrochen und man konnte die Partie sicher herunterspielen.

Fotos: Moritz Ziegler

SSV Witzenhausen II – SG Meißner II 4:3 (2:1)

Eine ganz schwache Leistung zeigte unsere Reserve bei der 2. Mannschaft des SSV. Dabei waren die Beine wohl auch noch ein wenig schwer vom Spiel am Donnerstag gegen Wanfried. Spielerisch klappte dann am Sonntag kaum noch etwas. Immer wieder verhinderten leichte Fehler im Spielaufbau und ungenaue Pässe ein sauberes Spiel nach vorne. Der Gegner machtre es besser, setzte mit seinen schnellen Spitzen auf Konter und wurde so das ein oder andere mal gefährlich. Bei 2:1 half dann zusätzlich der Schiedsrichter mit einer umstrittenen Elfmeterentscheidung.

Nach der Pause rannte unser Team an. Der Wille war den Jungs dabei nicht abzusprechen, es fehlte aber weiter vor allem an der Genauigkeit im Passspiel. Dazu kamen vor dem 3:1 und 4:1 zusätzlich unnötige Ballverluste direkt vor dem eigenen Sechszehner, die vom Gastgeber konsequent bestraft wurden. Die Aufholjagt mit dem 4:2 und 4:3 kam dann leider zu spät.

Fotos: Moritz Ziegler