Spielbericht: SG Werratal – SG Meißner

Spielbericht: SG Werratal – SG Meißner
Werbung

SG Werratal – SG Meißner 3:0 (1:0)

Eine bittere und unnötige Niederlage bei der SG Werratal musste unsere 1. Mannschaft am Sonntag hinnehmen. Dabei war man das gesamte Spiel über feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz, ohne dass dieser in Tore umgemünzt werden konnte. Nur selten nutze unsere Elf den vorhandenen Platz um gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen, oft waren technische Fehler und Ungenauigkeiten der Grund dafür. Auf der anderen Seite setzte der Gastgeber auf Konter. Der Plan sollte aufgehen: Nach einer knappen halben Stunde nutze Werratal die erste Chance zur Führung, was unserem Gegner natürlich zusätzlich in die Karten spielte.

In der 2. Halbzeit rannte unser Team an und man konte unseren Jungs den Willen nicht absprechen, das Spiel noch zu drehen. Wir kamen aber nur zu wenigen guten Chancen und im Abschluss waren wir zudem auch einfach zu harmlos. Der Gegner machte es besser und nutzte seine Gelegenheiten bei 2 weiteren Kontern konsequent, so dass der Sieg für Werratal verdient war, aber etwas zu hoch ausfiel.

Fotos: Moritz Ziegler

SV Hörne – SG Meißner II 4:4

Einen wilden Schlagabtausch ohne Sieger lieferte sich unsere Reserve mit dem SV Hörne. Dabei reichte eine 2:0 und 4:1 Führung am Ende nicht zum erhofften Dreier, da unserem Team in der 2. Halbzeit die Puste ausging. So kam der Gegner noch zum 4:4 Ausgleich.