3 Spiele – 2 Siege

3 Spiele – 2 Siege
Werbung

Mit einem Sieg und einer Niederlage kommt unsere 1. Mannschaft aus dem Doppelspieltag am Wochenende. Unsere Reserve feierte am Sonntag einen Kantersieg.

SG Meißner – SG Wehretal (2:3)

Zum Nachholspiel auf dem Sportplatz in Laudenbach kam es vergangenen Freitag. In einer heißumkämpften Partie setzte sich letztendlich die SG Wehretal knapp durch. In einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seite war es Wehretals Fricke, der von der tief stehenden Sonne profitierte und im Rücken aller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld einschieben konnte. Der Ausgleich fiel aber noch vor der Halbzeit, nachdem Pressler den Ball mit der Hacke auf Ziegler zurücklegte und dieser Eiskalt verwandelte.

Nach dem Pausenpfiff arbeiteten unsere blau-weißen hart und drückten auf ein Tor zu unseren Gunsten. Der Gegner aus Wehretal agierte überwiegend mit langen Bällen, wobei einer in Meißners Sechzehner sein Ziel fand. Nach einem Missverständnis nahm man den gegnerischen Stürmer in die Zange – das Resultat Strafstoß! Mit etwas Glück verwandelte Wehretals Youngster Germerodt, da unser Keeper Marvin Heckmann die Hand noch dran bekam. Ein weiteres Mal drängte unser Team auf den Ausgleich. Mit viel Ballbesitz wurde man hier leider nicht wirklich zwingend und konnte einem tiefstehendem Gegner aus dem Wehretal kaum noch gefährlich werden. Nach einem weiteren langen Ball konnte Fricke den Ball über unseren Keeper heben und zum 3:1 einnetzen. Leider war das Tor des Tages von Lucas Thümmling in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik und fiel zu spät. Mit einer direkt verwandelten Ecke besorgte er den Schlusspunkt in einer hitzigen und heiß umkämpften Partie zum 2:3.

Fotos: Moritz Ziegler

SG F/S/A II – SG Meißner II 2:8

Bei Kaiserwetter machte man sich auf den Weg nach Schwebda um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis erzielen zu können. Leider standen dafür nur 11 Spieler unseres KLB-Teams zur Verfügung. Dies änderte nichts daran, dass man von Beginn an den Ton angeben wollte, was auch gelingen sollte. Nach gut 25 Minuten war es Niklas Malzfeld, der erkannte, dass der gegnerische Keeper zu weit vor dem Tor steht und den Ball sehenswert über diesen ins Tor buchsierte. Auch unser 0:2 war wie aus dem Lehrbuch. Nach Flanke aus dem Halbfeld konnte Lukas Burgener den Ball am gegnerischen Sechzehner mit dem ersten Kontakt gegen die Laufrichtung aller Gegenspieler mitnehmen und per Aufsetzer auf 0:2 erhöhen. Auch der 1:2 Anschlusstreffer der Hausherren fiel noch vor der Halbzeit.

Florian Siebald stellte die zwei Tore Führung nach Wiederanpfiff mit einem gewaltigen Pfund wieder her. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:3 durch die SG FSA II konnte unser gut aufgelegten Truppe nicht erschüttern. So folgten je zwei weitere Treffer durch Malzfeld und Siebald, sowie ein weiterer Treffer durch Lukas Burgener.
Alle Treffer waren gute Kombinationen, die bis vors Tor durchgezogen wurden und völlig uneigenützig immer der freie Mann gesucht wurde. Den Schlusspunkt setzte unser Ersatzkeeper Lorenz Kistner, der unbestechlich zum 2:8 einschob.

SG F/S/A – SG Meißner 1:3

Das dies eine schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft werden sollte, mahnte Spielertrainer Toby bereits vor dem Spiel. Mit Engangement und Spielwitz wollte man diese Partie am nahe gelegenen Meinhardsee zu unseren Gunsten entscheiden. Man erwartete einen tiefstehenden und kompakt verteidigenden Gegner, der Nadelstiche durch Konter setzen wollte. Bestens eingestellt passierte nach genau 8 Minuten das, was unbedingt vermieden werden musste. Ein Gegentor nach einem langen Ball fiel, als der gegnerische Stürmer alleine vor unserem Keeper Marv auftauchte und im 1 gegen 1 die Nerven behalt. Von nun an war der Ballbesitz wieder auf unserer blau-weißen Seite und man versuchte ein gutes Kombinationsspiel aufzubauen, um irgendwie den Weg zum gegnerischen Tor zufinden. Mit teilweise haarsträubenden Fehlern im Aufbauspiel brachte man sich selber immer wieder in Predouille. Diese konnten zum Glück aber immer rechtzeitig entschärft werden. Im offensiv Spiel vor der Halbzeit war man zu ungefährlich, um noch den Ausgleich hätte erzielen können. Lediglich Dennis Baum hatte mit dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit zu treffen, nachdem er sich im gegnerischen Strafraum durchdribbelte und kurz bevor er den Torwart umkurvt hatte, dieser noch die Hand an den Ball bekam.

In Halbzeit zwei fokussierten sich die Hausherren in Schwebda nun das Ergebnis zu halten, was auch beinahe gut gegangen wäre. Trotz besserer und auch klarer Chancen als in Halbzeit eins wurden diese auf Seiten der SGM ausgelassen. Nach gutem Steckpass veredelte dann endlich Dennis Baum und der Ausgleichtreffer setzte noch einmal Kräfte frei. Trotz der Belastung des Doppelspieltages war es unsere SG, die weiterhin den Ton angab und auf Sieg spielte, ohne dabei müde zu wirken. Das erlösende 1:2 fiel dann per Standard. Tim Malzfeld wuchtete den Ball von der Strafraumkante in den Winkel. Für das Endergebnis sorgte Marcel Pressler mit seinem 1:3 Treffer kurz vor Apfiff.

An dieser Stelle nochmal ein riesen Kompliment an unsere beiden Teams, die körperlich an diesem Sonntag ablieferten. Unser KLB-Team zog, ganz im Kreiligastyle mit nur elf Mann das Spiel durch und schien vor Kraft nur so zu strotzen. Wir hoffen ihr könnt den Rückenwind nutzen und nächste Woche da weiter machen wo ihr Sonntag aufgehört habt.
Für unser KOL-Team war es ein kräfteaufreibendes Wochenende, bei dem man in zwei Spielen vollen Einsatz zeigte und zu keinem Punkt am Siegeswillen des Teams gezweifelt hat.