Spielbericht: SG Meißner – TSG Fürstenhagen

Spielbericht: SG Meißner – TSG Fürstenhagen
Werbung

SG Meißner – TSG Fürstenhagen 3:0 (2:0)

Einen verdienten 3:0 Heimsieg feierte unsere 1. Mannschaft am Sonntag in Laudenbach. Nach dem Erfolg steht das Team von Spielertrainer Lukas Toby nach 4 Spielen auf einem guten 7. Tabellenrang.

Von Anpfiff an übernahm unsere Elf die Spielkontrolle und störte den Gegner früh im Aufbau. Die TSG agierte so meist mit langen Bällen in die Spitze, die unsere Defensive aber gut entschärfen konnte. Auf der anderen Seite dauerte es aber auch etwas, bis wir gefährlich vor dem Fürstenhagener Kasten auftauchten. Nach einer guten Viertelstunde war es dann soweit. Über eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite gelangte der Ball zu Julian Mendel, der mustergültig in die Mitte legte, wo Kevin Ziegler zur 1:0 Führung einschieben konnte. Die Führung brachte weitere Souveränität in unser Spiel, beim Gegner schwanden zudem nach dem Freitagspiel zunehmends die Kräfte. In der 36. Minute brach dann Marcel Pressler über halblinks durch, mit etwas Glück prallte der Ball vom Gegner am Sechzehner genau in den Lauf unseres Kapitäns, der die Chance nutzte und zum 2:0 vollendete.

In der 2. Halbzeit verwaltete unser Team das Ergebnis und setzte auf Konter, die schon früher zur Entscheidung genutzt hätten werden können. Der 3:0 Endstand war dann aber Dennis Baum vorbehalten, der kurz vor Schluss 2 Verteidiger an der Strafraumkante aussteigen ließ und mit der Pieke auch den Fürstenhagener Keeper überwand.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner II – SG Wehretal II 0:4

In der Anfangsphase hätte unsere Reserve mit einer besseren Chancenverwertung das ein oder andere Tor erzielen können, am Ende war der Erfolg von Wehretal aber absolut verdient. Mit einigen Kräften aus der 1. Mannschaft übernahm der Gegner nach 30 Minuten klar die Kontrolle und nutzte seine Chancen konsequent.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner II – SpVgg Eschwege 07 0:7

Gegen die Kreisstädter hatte unsere Elf wenig entgegenzusetzen. Zumal Trainer Boris Göbel mit einigen Urlaubern und Verletzten personell einige Probleme lösen musste. Spielerisch war der Gast aus Eschwege aber auch einfach klar überlegen und gewann das Spiel mehr als verdient.

Fotos: Moritz Ziegler