4 Punkte am Wochenende

4 Punkte am Wochenende
Werbung

TSV Wichmannshausen – SG Meißner 2:2

Mit einem glücklichen Punkt kehrt unsere erste Mannschaft aus Wichmannshausen zurück. Der Ausgleich viel dabei in der letzten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter.
Unter dunklen Regenwolken wurde die Partie um 15 Uhr angepfiffen und wir erlebten einen deutlich besseren Start der Wichmannshäuser Mannschaft. Durch Ungenauigkeiten im Aufbauspiel waren wir in der Defensive sehr anfällig und dies nutzte der Gegner bereits nach 12 Minuten zum 1:0 aus. Zum folgenden Anstoß kam es allerdings erst einmal nicht, da der Unparteiische die Partie wegen dem herannahenden Gewitter unterbrach.
Nach ca. 20 Minuten wurden beide Kapitäne konsultiert und einigten sich auf eine Fortsetzung des Spiels.
Leider zeigte sich nun das gleiche Bild wie in der ersten Viertelstunde. Die Hausherren spielten gut auf und wir konnten wenig entgegensetzen. Nach einem verwandelten Elfmeter ging das Spiel mit einem verdienten 2:0 für die Gastgeber in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde es dann kurios. Ohne Mühe hätten die Wichmannshäuser Treffer drei, vier und fünf fallen müssen, da sie entweder alleine vor unserem stark aufgelegtem Keeper Marvin Heckmann auftauchten oder es verpassten den Ball ins leere Tor einzuschieben. Mit einem Fernschuss aus dem Nichts brachte der eingewechselte Dennis Baum unsere SGM wieder in die Partie, da dem Torwart der Ball auf nassem Terrain durchflutschte.
Unsere SG war von nun an besser in der Partie und konnte Offensiv etwas mehr Druck ausüben, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Aufgrund einiger Verletzungsunterbrechungen zeigte Schiedsrichter Becker fünf Minuten Nachspielzeit an. In dieser wiederum folgten weitere Verletzungsunterbrechungen, was die Nachspielzeit auf ca. 8 Minuten erweiterte. Wir agierten von nun an nur noch mit langen Bällen, wobei einer im gegnerischen Strafraum sein Ziel fand. Lukas Burgener pflückte den Ball herunter, umkurvte den gegnerischen Torwart und wurde zu Fall gebracht. ELFMETER für die SGM! Paul Fischbach verwandelte mit dem Schlusspfiff zum mehr als glücklichen Unentschieden.
An diesem Sonntag hatten wir Glück und den Fussballgott auf unserer Seite! In den nächsten Spielen muss eine deutliche Steigerung folgen.

Wir wünschen den verletzten Akteueren der TSV Wichmannshausen baldige Genesung!

SC Blau Weiß Roßbach – SG Meißner II 1:3

Die ersten 3 Punkte sammelte unsere Reserve in Roßbach nach einer starken Partie. Die ersten Chancen im Spiel waren klar auf Seiten unserer blau-weißen. Leider konnten diese nicht genutzt werden und es kam, wie es halt im Fussball kommt. Roßbach ging aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft hörte deshalb aber nicht auf und blieb dran. So wurde ein Foul an Timon Rehbein mit Strafstoß geahndet, welcher leider vergeben wurde.
Kurz vor der Halbzeit besorgte Niklas Malzfeld mit einem ordentlichen Pfund aus der zweiten Reihe den Ausgleichstreffer.

Direkt nach der Halbzeit spielte Roßbach wieder besser mit und mit Glück blieb es beim Unentschieden. Eine vorher in der Halbzeit angesprochene Variante beim Freistoß führte dann aber zur 1:2 Führung für unsere Jungs durch Pascal Stöber. Den Schlusspunkt setzte Joker Eddie Kaiser der mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand besorgte. Nach schöner Vorarbeit musste er rund zehn Minuten vor Schluss nur noch einschieben.