Spielbericht: SG Kammerbach/Berkatal – SG Meißner

Spielbericht: SG Kammerbach/Berkatal – SG Meißner
Werbung

SG Kammerbach/Berkatal – SG Meißner 1:2 (1:1)

Knapper Sieg im Pokal: Beim A-Ligisten aus Kammerbach erwartete unsere Jungs das erwartet schwierige Spiel. Der Gastgeber war auf dem kleinen Platz sehr defensiv eingestellt und setzte auf Konter, die unsere Elf aber gut im Griff hatte. Nach vorne konnte sich unsere Mannschaft trotz der vielbeinigen Abwehr der Hausherren einige gute Gelegenheiten herausspielen. Über die Flügel schafften wir immer wieder durchzubrechen, der finale Pass in die Mitte war aber meist zu ungenau. Dazu versuchten wir es immer wieder mit Schüssen von der Strafraumkante.

Einer dieser Fernschüsse fand nach 20 Minuten dann auch sein Ziel. Spielertrainer Lukas Toby schlenzte den Ball sehenswert ins linke Eck zur Führung, die Kammerbach aber umgehend mit einem Fernschuss in den Winkel ausglich. Dies blieb aber bis zum Ende die einzige zwingende Chance der Gastgeber.

In der 2. Halbzeit drängte unsere Mannschaft den Gegner weiter in die Defensive und profitierte auch immer mehr von konditionellen Vorteilen. Nun schafften wir es auch immer wieder mit guten Steckpässen durch die Mitte Gefahr auszustrahlen. Doch mehrfach scheiterten wir im Abschluss knapp.

Erst 10 Minuten vor Schluss nutzte Marcel Pressler eine Chance zum verdienten 2:1 Siegtreffer. Somit steht die SGM in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals, der Gegner steht noch nicht fest.

Fotos: Moritz Ziegler