Knappe Niederlage im ersten Testspiel

Knappe Niederlage im ersten Testspiel
Werbung

SG Meißner SG Landwehrhagen Benterode 1:2 (1:0)

Im ersten Testspiel des neuen Jahres zeigte unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit konnte Marvin Beck einen Konter zum 1:0 verwerten. Dabei startete er an der Mittellinie, umkurvte den Gästekeeper und schob eiskalt ein. Danach scheiterte Tim Malzfeld noch mit einem Pfostenschuss und so ging es auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der Pause wechselte unserer Trainer gleich 5 mal, der Spielfluss kam so etwas ins Stocken und die Gäste wurden stärker. Nach einem Lattentreffer konnte unser Gegner einen krassen Fehler im Aufbauspiel in der 60. Minute zum Ausgleich nutzen, kurze Zeit später markierte die SG, wiederum nach einem leichten Fehler, mit einem sehenswehrten Schuss von der Strafraumkante den 1:2 Endstand.

Trotz des Ergebnisses war Trainer Lukas Toby mit Einsatz und Spielweise größtenteils zufrieden, auch wenn noch Luft nach oben war. Vielen Dank an dieser Stelle auch der SG Landwehrhagen Benterode für das faire und gute Testspiel!

Fotos: Moritz Ziegler