Freundschaftsspiel: SG Meißner – SG Kleinalmerode Hundelshausen Dohrenbach 1:7 (1:2)
Im Spiel gegen den Gruppenligisten verschliefen wir etwas den Start. So kamen die Gäste mit dem ersten Angriff zum 0:1. Danach stand unsere Defensive aber gut und ließ nur wenig zu. Gegen den Favoriten hielten unsere Jungs auch körperlich gut dagegen und nahmen die Zweikämpfe an. Nach vorne setzten wir natürlich auf Konter, was auch gut funktionierte. Einen Fehler in der Defensive des Gegners nutzte Marvin Beck im zweiten Anlauf zum Ausgleich. Vor der Pause traf die SG aber noch zum 1:2 Halbzeitstand.
Auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf noch gut dagegen halten. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten und mit schwindenden Kräften bei unseren Spielern zeigte der Favorit dann aber seine Klasse und legte in der Schlussphase noch einige Treffer nach. Dabei half unsere Abwehr leider teilweise mit leichten Fehlern kräftig mit.
Trotz der klaren Niederlage können wir aber aus dem Spiel einiges mitnehmen!
Fotos: Moritz Ziegler
SpVgg Hopfelde Hollstein – SG Meißner II 5:0 (3:0)
Gegen den Ligarivalen aus Hopfelde war unsere Reserve klar unterlegen. Schon nach 15 Minuten stand es 3:0 für die SpVgg. Dabei nutzen die Gastgeber auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau einfache Fehler in unserer Defensive eiskalt aus. Danach stabilisierten wir uns etwas, die weiteren Gegentreffer fielen erst im Verlauf der zweiten Halbzeit. In der Offensive kam leider auch zu wenig, so reichte es nicht zu einem Ehrentreffer.