Sieg im Kreispokal

Sieg im Kreispokal
Werbung

TSV Wichmannshausen – SG Meißner 0:3 (0:2)

Überraschend deutlich konnte unser Team den TSV Wichmannshausen am Ostermontag bezwingen und zieht mit einem 3:0 Erfolg in die nächste Runde des Kreispokals ein.

In die Partie am Montag gingen die Mannschaften personell geschwächt, da auf beiden Seiten Urlauber und erkrankte Spieler ersetzt werden mussten. So entwickelte sich ein optisch ausgeglichenes Spiel, das sich hauptsächlich im umkämpften Mittelfeld abspielte. Wärend der TSV bei seinen wenigen Gelegenheiten an unserem starken Keeper scheiterte, war unsere Elf an diesem Tage höchst effizient im Abschluss. So wurde schon der erste gute Angriff zur Führung genutzt. Nachdem Tim Malzfeld über links durchbrach und den Ball scharf in die Mitte brachte, konnte der wichmannshäuser Abwehrspieler nicht mehr reageren und beförderte das Leder ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeit nickte Lukas Burgener dann eine Ecke sehenswert zum 2:0 Pausenstand ein.

Nach dem Wechsel hatte der Gastgeber eine stärkere Phase und hätte durchaus den Anschlusstreffer erzielen können. Mit etwas Glück und tollen Paraden von Marvin Heckmann konnte die Null hinten aber gehalten werden. Nach 15 Minuten konnten wir das Spiel dann wieder etwas mehr unter unsere Kontrolle bringen. Zum Ende hin ergaben sich noch ein paar Chancen nach Kontern, eine davon konnte Philip Demus zum 3:0 Endstand nutzen.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft für diese vor allem kämpferisch starke Leistung. Ein besonderer Dank gilt den kurzfristig eingesprungenen Spielern aus der 2. Reihe! Als Lohn dürfen wir nun im Viertelfinale in Laudenbach den Verbandsligisten SV Adler Weidenhausen empfangen und auf ein tolles Fußballfest hoffen.

Fotos: Moritz Ziegler