SG Meißner – SSV Witzenhausen 3:0 (1:0)
Einen klaren 3:0 Erfolg feierte unser KOL-Team am Sonntag Nachmittag in Laudenbach. Dabei sahen die Zuschauer zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, aber ein Spiel dass wir über weite Phasen gut kontrollieren konnten. Wie der SSV war auch unsere Elf ersatzgeschwächt, so dass Trainer Lukas Toby bei der Aufstellung ein wenig zaubern musste. Kurzerhand beförderte er Lukas Burgener zum Stürmer und der zahlte das Vertrauen nach 25 Minuten mit einem tollen Heber zum 1:0 zurück.
In der Folge kontrollierten wir das Spiel, ohne dabei viel zwingende Chancen herauszuspielen. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit hatte der Gast aus Witzenhausen dann die beste Phase, scheiterte vor unserem Kasten aber zwei mal knapp. Auf der anderen Seite half uns ein strittiger Elfmeter zur beruhigenden 2:0 Führung. Nach einem tollen Sprint kam Timon Rehbein zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Lucas Thümling sicher. Kurz vor Schluss besorgte der dann noch den 3:0 Endstand nach klasse Vorarbeit von Philip Demus.
Fotos: Moritz Ziegler
SG Meißner II – SSV Witzenhausen II 4:0 (2:0)
Mit einen souveränen 4:0 Sieg sicherte sich unsere Reserve endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga B und konnte dabei sogar zwischenzeitlich auf den 3. Tabellenrang springen. Zudem spielte die Mannschaft dabei das 5. mal hintereinander zu Null.
Der Sieg war gegen die personell stark angeschlagenen Gäste aus Witzenhausen nie gefährdet. Die Treffer für unsere Farben erzielten Niklas Malzfeld, Maurice Wendel, Otto Wallinger und Alex Stellpflug.