Kantersiege gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue

Kantersiege gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue
Werbung

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner – SG Frieda/Schwebda/Aue 7:1 (3:0)

Gegen die ersatzgeschwächte SG FSA, die zusätzlich noch ein Freitagsspiel beim FC Großalmerode in den Beinen hatte, standen die Zeichen von Anfang an auf Sieg. Trotzdem dauerte es eine halbe Stunde bis der Abwehrriegel der Gäste geknackt werden konnte. Dann aber konnten wir vor der Pause noch drei Treffer erzielen und so ging es mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause.

Direkt nach der Pause legten wir schnell das 4:0 nach, ehe der Gast eine gute Phase erwischte und sich mit dem Ehrentreffer für die kämpferische Leitung belohnte. Gegen Ende der Partie machten sich bem Gegner dann aber immer mehr die schwindenden Kräfte bemerkbar, so dass wir noch 3 weitere Tore erzielen konnten.

Ein Lob an unsere Truppe für die konzentrierte und ansprechende Leistung, ein Kompliment aber auch an die SG FSA, die in einer fairen Partie trotz der kritischen Personallage alles gegeben hat. Das selbe gilt natürlich auch für die 2. Mannschaft der SG.

Torschützen: Marvin Beck (3), Philip Demus (2), Lukas Burgener, Lucas Thümling

SG Meißner II – SG Frieda/Schwebda/Aue II 8:1 (3:1)

Mit dem Heimsieg gegen die Reserve der SG FSA klettert unsere 2. Mannschaft tatsächlich auf den 1. Tabellenrang der Abstiegsrunde in der Kreisliga B. Dabei geriet unsere Elf nach 15 Minuten sogar in Rückstand. Der Gegentreffer war aber ein Weckruf zur rechten Zeit. In der Folge bestimmte man das Spiel klar und erspielte sich zahlreiche gute Gelegenheiten. Wie auch im Kreisoberligaspiel merkte man dem Gast vor allem in der 2. Halbzeit an, dass die Kräfte einfach nicht mehr reichten um gegenzuhalten.