Ordentliche Leistung beim Pokalaus gegen Weidenhausen

Ordentliche Leistung beim Pokalaus gegen Weidenhausen
Werbung

SG Meißner – SV Adler Weidenhausen 0:3 (0:1)

Fotos: Moritz Ziegler

Bei bestem Fußballwetter und vor etwa 200 Zuschauern in Laudenbach zeigten unsere Jungs vor allem defensiv eine Top Leistung. Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nord stimmte der Einsatz von der 1. Minute an. Die Gäste kamen so selten zu klaren Abschlüssen und wurde vor allem durch Standards gefährlich. So auch in der 26. Minute, als Weidenhausens Immig eine Ecke direkt verwandeln konnte. Dabei hatten die Adler aber auch etwas Glück, da Abwehrspieler und Torhüter unserer Elf in die tief stehende Sonne schauten und so den Ball erst sahen, als der schon hinter der Linie war.

Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr sicher und ließ wenig zu. So war es ein Torwartfehler von Marvin Heckmann, der dem Gast das 0:2 durch Löffler bescherte. In der Schlussphase konnte wiederum Immig auf 0:3 stellen. Die beste Chance auf den Ehrentreffer vergab Lucas Thümling nach einem schönen Angriff über links. Am Ende war der Winkel zum Tor aber etwas zu spitz und der Ball landete am Außennetz.

Insgesamt können die Jungs trotz der Niederlage aber auf jeden Fall stolz auf ihre Leistung sein und eine ordentliche Ladung Selbstvertrauen für die letzten 2 Serienspiele mitnehmen.