Knapper Sieg gegen Waldkappel

Knapper Sieg gegen Waldkappel
Werbung

Im Heimspiel gegen den TSV Waldkappel konnte unser KOL Team endlich wieder einen Dreier einfahren. Auch unsere Reserve war erfolgreich und feierte den 2. Sieg in Folge.

SG Meißner – TSV Waldkappel 3:2 (1:2)

Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und kam bereits nach 2 Minuten gefährlich vor den gegnerische Kasten. Den Schuss von Philip Christl konnte der starke Keeper der Gäste aber abwehren. Auch in der Nachfolge hatten wir einige gute Gelegenheiten, brachten das Leder aber nicht im Tor unter. Nach 25 Minuten gingen die Uhlenfänger dann aus dem Nichts in Führung. Ein Freistoß aus 40 metern segelte über alle hinweg ins Tor. Unsere Elf ließ sich aber nicht schocken und konnte wenige Minuten später nach schöner Vorarbeit von Marcel Pressler durch Tim Malzfeld ausgleichen. Kurz vor der Pause aber der nächste Nackenschlag. Nach einer Ecke stand ein Waldkappler Angreifer am 2. Pfosten plötzlich alleine und musste nur noch den Fuß hinhalten. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.

In der Zweiten Halbzeit taten sich unsere Farben lange schwer, die Gäste standen hinten kompakt und konnten die meisten Angriffe abwehren. Erst in der Schlussphase wendete sich das Blatt und mit einigen Einwechselspielern konnten wir noch einmal mehr Druck aufbauen. In der 78. Minute konnte Lucas Thümling dann per Handelfmeter ausgleichen, kurz vor Schluss machte Philipp Christl mit seinem Treffer den 3:2 Sieg klar.

Insgesamt ein hart erkämpfter aber verdienter Erfolg gegen einen unangenehmen Gegner.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner II – TSV Waldkappel II 1:0 (1:0)

In der KLB Partie gegen die Reserve des TSV war unsere 2. Mannschaft klar spielbestimmend, der goldene Treffer für unsere Farben fiel dabei schon nach 4 Minuten durch Pascal Stöber. Ansonsten fehlte vor allem offensiv das gesamte Spiel hinweg die Präzision. Leichte Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ließen viele Angriffe schon im Keim ersticken. Auf der Gegenseite waren unsere Jungs in der Defensive aber hellwach und ließen kaum etwas zu.

So stand am Ende nach mäßigen 90 Minuten das 1:0 und die nächsten 3 Punkte waren auf unserem Konto.