Gelungener Start in die Rückrunde

Gelungener Start in die Rückrunde
Werbung

Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause feierte unser KOL-Team einen klaren 7:1 Erfolg gegen die SG F/S/A.

SG Meißner – SG Frieda/Schwebda/Aue 7:1 (3:1)

Auch wenn noch nicht alles zu 100% so klappte, wie sich unser Trainer Michael Bös es vorgestellt hatte, so kann unsere Mannschaft mit dem Auftakt in die Rückrunde sehr zufrieden sein. Gegen die SG F/S/A nutzten unsere Jungs den Kunstrasen in Hessisch Lichtenau zu ihrem Vorteil, zeigten vor allem über die Außenbahnen immer wieder schöne Angriffe und wussten vor allem in Halbzeit 2 auch im Abschluss zu überzeugen.

Schon in der 4. Minute klingelte es das erste mal im Gästetor. Lukas Toby schickte an der Außenbahn Nico Plüger steil, der legt in die Mitte ab wo Philipp Christl zum 1:0 vollendete. Die nächsten 2 Treffer erzielte Jannik Thrun auf ähnliche Weise. Zwischenzeitlich sah ein Verteidiger des Gegners wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton, was unserem Team natürlich zusätzlich in die Karten spielte. Kurz vor der Pause kam die SG F/S/A dann wie aus dem Nichts nach einer Ecke zum 3:1.

Zum Start der 2. Hälfte hatten die Gäste dann ihre beste Phase, warfen alles nach vorne und versuchten in Unterzahl den Anschluss zu erzielen. In einigen Situationen hatten wir dabei das nötige Glück, bei einem 3:2 wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Mit dem 4:1 durch Marvin Beck in der 69. Minute war der Wille des Gegners dann aber gebrochen. Im Anschluss konnten wir noch 3 weitere Treffer durch Lukas Toby, Lukas Burgener und Timon Rehbein nachlegen.

Fotos: Moritz Ziegler