Doppelspieltag in der KOL

Doppelspieltag in der KOL
Werbung

Nach einer Niederlage in Wanfried und dem Derbysieg in Großalmerode erwartete unsere SGM an diesem Wochenende ein Doppelspieltag, der es in sich hatte. Mit der Reserve des SV Adler Weidenhausen und der SG Sontra kamen gleich zwei Top-Teams der Kreisoberliga Werra-Meißner nach Laudenbach. Unsere Reserve empfing am Sonntag den FC Eschwege.

SG Meißner – SV Adler Weidenhausen II 4:0 (2:0)

Nachdem lange Zeit auf den Kunstrasen in Hessisch Lichtenau ausgewichen werden musste, rollte heute der Ball zum ersten mal in diesem Jahr wieder auf dem heimischen Rasen in Laudenbach – und das bei bestem Frühlingswetter. Unser Team startete dann auch gut in die Partie und nahm jeden Zweikampf an. Vorne setzte unsere Offensive um Jannik Thrun und Marvin Beck den Gast immer wieder unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Belohnt wurde der Kampfgeist unserer Jungs dann bereits in der 13. Minute. Ein schneller Einwurf überraschte die Adler-Defensive, am Ende kam der Ball in der Mitte zu unserem Kapitano Marcel Pressler, der den Gästekeeper umkurvte und zum 1:0 einschob.

Danach entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der Defensive leisteten wir uns in dieser Phase allerdings viele unnötige Fouls, so dass die Gäste einige gefährliche Standards hatten. Auf der anderen Seite hatten wir mehrere gute Konter, im Abschluss fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit. Das 2:0 sollte dann wiederum durch einen Standard fallen. Nach Foul an Philip Demus setzte Paul Fischbach den Freistoß unhaltbar neben den linken Pfosten.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann eine verbesserte Defensive auf unserer Seite. Rund um den eigenen Strafraum standen wir nun sicherer und konnten auch die unnötigen Fouls größtenteils vermeiden. Weidenhausens größte Chance zum Anschluss vereitelte unserer gut aufgelegter Torhüter Sven Hollstein, als er einen schmeichelhaften Foulelfmeter stark parierte und dem Team damit noch einmal einen Push für die letzten Minuten gab.

Den Sieg sicherten dann Philipp Christl mit einem tollen Fernschuss zum 3:0 in der 86. Minute und Paul Drechsler mit dem 4:0 nach einem tollen Konter direkt vor Abpfiff.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner – SG Sontra 2:1 (2:0)

Nach dem Sieg gegen Weidenhausen konnte unsere Mannschaft gegen die SG Sontra nachlegen. Am Sonntag Nachmittag gelang auf heimischem Rasen ein 2:1 Erfolg, mit dem man sich zwischenzeitlich auf den 3. Tabellenrang in der KOL katapultierte.

Dabei merkte man unseren Jungs vor allem im Laufe der 2. Halbzeit etwas die schweren Beine an. Zum Glück konnte unser Trainer Michael Bös auf die wieder genesenen Lukas Toby und Nico Pflüger zurückgreifen. Ersterer markierte dann auch nach 35 Minuten den Führungstreffer zum 1:0. Die bis dahin hoch anlaufenden Angreifer aus Sontra hatte unsere Defensive gut im Griff. Wenig später fiel dann noch vor der Pause das beruhigende 2:0 durch Marvin Beck.

In der 2. Halbzeit verpassten wir die Führung weiter auszubauen. Mit zunehmender Spielzeit konzentrierte sich unser Team dann immer mehr auf die Defensive, der Anschlusstreffer per Fernschuss in der Nachspielzeit kam glücklicherweise zu spät, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

SG Meißner II – FC Eschwege 3:0 (0:0)

Einbahnstraßen-Fußball sahen die Zuschauer im Kreisliga B Spiel unserer Reserve. Dabei wirkte das Gehäuse der Gäste in der 1. Halbzeit aber wie zugenagelt. Beste Chancen inklusive Handelfmeter konnten nicht genutzt werden. Erst in Halbzeit zwei platzte der Knoten, nachdem Fabian Liese den Gästekeeper per Bogenlampe aus 25m bezwang. Danach fielen schnell Treffer 2 und 3 durch Pascal Stöber und Hendrik Mendel und das Spiel war entschieden.

Fotos: Moritz Ziegler