Beide Teams erfolgreich im Pokal

Beide Teams erfolgreich im Pokal
Werbung

Am Sonntag Nachmittag konnte sich unsere SGM im Kreispokal bei der TSG Eschenstruth klar mit 0:5 durchsetzen. Zuvor erreichte auch unsere Reserve mit einem 2:4 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft der SG Kammerbach/Berkatal die nächste Runde.

TSG Eschenstuth – SG Meißner 0:5 (0:3)

Dem 6:0 Sieg in der ersten Runde bei RW Fürstenhagen folgte auch in Eschenstruth ein klarer Sieg unserer Elf. Nach holpriger Anfangsphase kamen unsere Jungs mit zunehmnender Zeit immer besser ins Spiel. Hinten leistete man sich zwar den ein oder anderen Wackler, nach vorne lief es dagegen umso besser. Dazu zeigte sich unsere Offensive an diesem Tag sehr effizient. Nach 2 Treffern von Philipp Christl kontrollierte unser Team das Spiel in der ersten Hälfte, kurz vor der Pause traf Philip Demus dann mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck noch zur 3:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft weiterhin spielbestimmend. Auch die Zweikämpfe wurden zu jeder Zeit angenommen, im Spielaufbau hatten wir allerdings immer wieder leichte Fehlpässe. Trotzdem gelang es noch einige weitere Chancen herauszuspielen. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte Christl im Nachsetzen noch seinen dritten Treffer feiern, ehe Demus mit einem abgefälschten Schuss den 5:0 Schlusspunkt setzte.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Kammerbach/Berkatal II – SG Meißner II 2:4 (0:1)

Unsere Reserve zeigte in Hitzerode eine unterdurchschnittliche Leistung und mühte sich zu einem 2:4 Erfolg beim C-Ligisten. Trotz unnötiger Fehler in der Defensive war der Sieg aber nicht wirklich gefährdet. Die Tore erzielten Levin Schwarz, Maurice Wendel (2) und Luca Jilg.