Dritte Niederlage im vierten Spiel

Dritte Niederlage im vierten Spiel
Werbung

Während unser KOL Team etwas ins Stocken geraten ist und nach der Winterpause die 3. Niederlage hinnehmen musste, marschiert unsere Zwote weiter und holte am Doppelspieltag 6 Punkte.

SG Meißner – SC Niederhone 2:3 (1:1)

In einem Duell auf Augenhöhe entführte der Gast aus Niederhone dank besserer Effizienz vor dem Tor und weniger Fehler im Spielaufbau nicht unverdient die 3 Punkte vom TuSpo Hügel in Laudenbach.

Dabei starteten unsere Jungs nicht schlecht in die Partie. Bereits nach 16 Minuten erzielte Lucas Thümling das 1:0. Zuvor hatte sich Philipp Christl stark auf der rechten Seite durchgesetzt. Sein Schuss wurde im letzten Moment noch geblockt, Thümling setzte aber nach und versenkte den Ball eiskalt zur Führung. Nach einer halben Stunde brachten wir die Gäste aber selber wieder ins Spiel. Einen unnötiger Ballverlust 20m vor dem eigenen Kasten nutzte Niederhone zum Ausgleich. Vor der Pause sahen die Zuschauer dann noch zwei gute Offensivaktionen unseres Teams. Zuerst setzte sich Marcel Pressler auf links gut durch, sein scharfer Pass in die Mitte fand aber keinen Abnehmer. Kurz darauf flankte Christl auf Pressler, der aus der Drehung heraus von der Strafraumkante abzog, aber leider am starken Schlussmann der Gäste scheiterte. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft zwar optisch das überlegene Team, im letzten Drittel dann aber meist nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite lauerte der Gegner immer wieder auf unsere leichten Fehler im Spielaufbau. Die nutzten die Niederhoner dann nach 65 Minuten eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag ging der Gast mit 1:3 in Führung, der Anschluss durch Christl in der 76. Minute kam zu spät. So blieb am Ende eine 2:3 Niederlage, mit der unsere SGM erst einmal den Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Tabelle verliert.

SG Meißner II – SC Niederhone II 1:0 (0:0)

Unsere Reserve setzte ihren Lauf mit einem 1:0 Erfolg gegen die 2. Mannschaft des SC Niederhone fort. Dabei war unsere Elf zwar klar überlegen, zeigte sich aber offensiv nur selten zwingend.

So mussten die Fans gute 60 Minuten auf den erlösenden Siegtreffer warten. Neuzugang Friedrich Seelig ließ seinen Gegenspieler auf der rechten Seite stehen und passte von der Gundlinie in den Strafraum, wo Jannik Thrun den Ball zum 1:0 ins Netz jagte.

Nach dem 3:1 Erfolg am Freitag in Sontra gewinnt unser Kreisliga-B-Team so auch ihr 6. Serienspiel nach der Winterpause und grüßt zwischenzeitlich von Platz 1 der Tabelle (allerdings mit mehr absolvierten Spielen als die Konkurrenten aus Großalmerode und Ziegenhagen).