Vorbereitung auf die Rückrunde

Vorbereitung auf die Rückrunde
Werbung

Die Vorbereitung auf die Rückrunde 2023/24 laufen. Im Januar nahm unsere erste Mannschaft erfolgreich an den Futsal Kreismeisterschaften teil und beendete das Hallenturnier mit einem starken 2. Platz. Im Finale musste man sich dem Lichtenauer FV geschlagen geben.

Testspiele 2. Mannschaft

Die ersten Testspiele konnten ebenfalls erfolgreich absolviert werden. Unser B-Liga Team zeigte in 2 Partien, dass es auch in der Rückrunde weiter vorne angreifen will. Gegen die A-Ligisten aus Frieda/Schwebda/Aue und Landwehrhagen/Benterode konnte unsere Reserve jeweils mit 2:0 gewinnen. Dabei zeigten die Jungs auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau in beiden Partien geschlossene Mannschaftsleistungen und konnten auch spielerisch überzeugen.

Testspiele 1. Mannschaft

Unsere erste Mannschaft tat sich in ihren Testspielen etwas schwerer. Zwar konnte man beide Spiele gegen die SG Söhrewald und die SG Landwehrhagen/Benterode jeweils mit 3:2 für sich entscheiden, die spielerische Leistung hatte dabei aber noch Luft nach oben. Gegen den A-Ligisten aus dem Söhrewald war unser Team über weite Strecken der Partie spielbestimmend, agierte in der Offensive aber meist nicht mit der nötigen Durchschlagskraft und Präzision. Dazu zeigte sich die Defensive konteranfällig und ließ sich zu oft mit einfachen Mitteln überspielen.

Das zeigte sich dann auch im Spiel gegen den Kreisoberligisten aus Landwehrhagen, der sich in der ersten Halbzeit als extrem gut eingespielt, passsicher und zweikampfstark präsentierte. Die 0:1 Führung der Gäste zur Halbzeit war so mehr als verdient. Ende der ersten Hälfte kamen wir langsam besser ins Spiel und konnten dies auch in der 2. Halbzeit bestätigen. Auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau sahen die Zuschauer nun ein komplett anderes Spiel. Unsere Elf war jetzt spielbestimmend, was sicherlich auch u.a. an den Wechseln der Gäste lag. Wir waren aber auch deutlich griffiger in den Zweikämpfen und präziser im Passspiel. Nach Treffern von Chritl (2) und Thrun stand beim Schlusspfiff ein knapper 3:2 Erfolg zu Buche.

Weiter geht es in der Vorbereitung für beide Teams mit dem Trainingslager am kommenden Wochenende. Dort wollen unsere Spieler noch einmal richtig Gas geben und auch die letzten Testspiele positiv abschließen.

Der Start in die Rückrunde beginnt für unsere Reserve dann am 10.03., wo wir in Laudenbach den SC Eintracht Germerode empfangen. Unser KOL-Team reist eine Woche später am 17.03. zum TSV Wichmannshausen.

Fotos: Moritz Ziegler