Beide Teams in Herleshausen erfolgreich

Beide Teams in Herleshausen erfolgreich
Werbung

Mit 6 Punkten im Gepäck kommen unsere Mannschaften aus Herleshausen zurück. Unsere Reserve schlägt H/N/U mit 2:0, unsere Erste kann einen 4:0 Erfolg feiern

SG Herl./Nr./Ug. – SG Meißner 0:4 (0:3)

Die ersten 15 Minuten im Spitzenspiel der Kreisoberliga gehörten klar unserer Mannschaft. Dazu zeigten wir uns überaus effektiv im Verwerten unserer Chancen. Schon nach 6 Minuten sahen die mitgereisten Fans die Führung. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite musste Sofyan El Habachi in der Mitte nur noch einschieben. Auch nach der Führung pressten wir den Gastgeber früh und zwangen ihn zu Fehlern. Nach 12 Minuten landete der zweite Ball dann bei Lukas Toby, der das Leder aus 20m in den linken Winkel hämmerte. Nach dem 0:2 fing sich HNU und konnte etwas mehr Ballbesitz verzeichnen, kam aber offensiv in der gesamten ersten Hälfte nur zu einer guten Chance. Ansonsten verlief sich die Partie nun etwas im Mittelfeld. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann etwas überraschend noch das 0:3. Bei einem kurz gespielten Abstoß ging Philipp Christl dazwischen und der Ball kam in der Folge auf der rechten Seite zu Lucas Thümling. Der legte von der Grundlinie mustergültig auf Sofa, der das zweite mal nur einschieben musste.

In der 2. Hälfte kam bei beiden Mannschaften wenig Spielfluss auf. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen geprägt. Für einen weiteren Treffer reichte es dann aber doch noch. In der 54. Minute überlistete Marcel Pressler die gegnerische Abwehr mit einem tollen Heber in den Lauf von Thümling, der an der Strafraumkante einen Gegner aussteigen ließ und sehenswert über den Torwart hinweg zum 0:4 traf.

Nach einer tollen Leistung sichern wir uns so die zweite Woche in Folge den Spitzenplatz in der Tabelle, auch wenn Weidenhausen mit einem Sieg in der Nachholpartie noch vorbeiziehen könnte.

SG Herl./Nr./Ug. II – SG Meißner II 0:2 (0:1)

Auch unsere Zwote erwischte einen Sahne-Tag. In einer souverän geführten Partie war man über 90 Minuten das klar bessere Team, ließ in der Defensive kaum etwas zu und kam vorne immer wieder zu guten Chancen. Einzig die zwischenzeitlich fehlende Effektivität im letzten Drittel könnte man als Negativpunkt betrachten. So reichte es trotz klarer Überlegenheit in beiden Halbzeiten nur zu einem Treffer. Das 0:1 erzielte Henrik Mendel nach 22 Minuten, der nach einen Steckpass durch die Mitte alleine auf den Torwart zulief und mit etwas Glück im zweiten Versuch einnetzen konnte. Das 0:2 nach 66 Minuten besorgte Tim Malzfeld mit einem verwandelten Foulelfmeter. Bester Mann auf dem Platz war Marius Landau, der gefühlt überall zu finden war, sich in jeden Zweikampf warf und auch den Foulelfmeter herausholte.

Mit dem Sieg steht auch unsere Reserve die zweite Woche in Folge auf Tabellenplatz 1 in der Kreisliga B.

Fotos: Moritz Ziegler