Am Sonntag Nachmittag konnten unsere Mannschaften den TuSpo Hügel in Laudenbach einmal mehr erfolgreich verteidigen. Gegen Waldkappel gelangen uns ein 2:0 und ein 5:2 Sieg.
SG Meißner – TSV Waldkappel 5:2 (1:0)
Im Spiel gegen die defensiv starken Uhlenfänger aus Waldkappel begannen wir druckvoll und konnten schon nach 8 Minuten das 1:0 durch Lucas Thümling bejubeln. Auch in der Folge zeigten wir einige gute Angriffe, konnten diese aber nicht zum 2:0 verwerten. Ansonsten hatten wir die Partie klar im Griff und ließen hinten kaum etwas zu. Die Gäste kamen so nur durch Standards halbwegs gefährlich vor unser Tor. Offensiv taten wir uns aber phasenweise etwas schwer, oft verhinderten leichte Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mittelfeld erfolgsversprechende Angriffe und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei suchten unsere Jungs dann früh die Entscheidung und drängten auf den nächsten Treffer. Der fiel dann in der 53. Minute. Neuzugang Waldemar Hein wurde über rechts auf die Reise geschickt, blieb vor dem Tor eiskalt und überwand den gegnerischen Keeper mit einem schönen Lupfer. Auch in der Folge beschäftigten wir den Gast in ihrer Defensive, bevorzugt über unsere schnellen Offensivspieler auf den Außenbahnen. Beim 3:0 hatten wir dann allerdings Glück, als Sofyan El Habachi aus abseitsverdächtiger Position einschob. 10 Minuten vor Schluss überrumpelte Marcel Pressler die Waldkappler mit einem schnellen Einwurf auf Lukas Burgener, der den Keeper umkurvte und zum 4:0 traf. Durch die klare Führung war unser Team dann nicht mehr 100% bei der Sache und schenkte dem TSV durch individuelle Fehler noch 2 Treffer, bevor Lucas Thümling mit seinem zweiten Treffer den 5:2 Endstand besorgte.
Mit dem Sieg springt unser KOL-Team zwischenzeitlich auf Platz 1 der Tabelle, hat allerdings auch ein Spiel mehr als ein Teil der Verfolger.
SG Meißner II – TSV Waldkappel II 2:0 (1:0)
Auch unsere Reserve konnte sich am Sonntag gegen den TSV Waldkappel durchsetzen. Gegen die 2. Mannschaft der Uhlenfänger zeigten wir ein souveränes Spiel, nur am Abschluss müssen wir definitiv noch arbeiten. So reichte es in den beiden Halbzeiten trotz einem Haufen guter Chancen nur zu jeweils einem Treffer. Beim 1:0 nach einer halben Stunde profitierte Maurice Wendel dabei von einem Fehler im Spielaufbau der Gäste. Gedankenschnell schoss er den Ball aus 30m am schlecht positionierten Torhüter des TSV vorbei in die Maschen. Nach 56 Minuten war es wieder Maurice, der einen Konter zum 2:0 abschloss. Weitere gute Chancen ließen wir leider liegen, dafür hatte unsere Abwehr die Waldkappler Stürmer jederzeit voll im Griff.
Eine kleine Randnotiz zum Spiel: Das erste mal in unserer Vereinsgeschichte lief unsere Mannschaft am Sonntag mit einer gemischten Elf auf. Mit Paula Stöhr stand neben unseren Jungs also auch eine Frau im Kader. Seit dieser Saison ist dies im Amateurbereich möglich. Im Werra-Meißner-Kreis ist Paula (unserer Kenntnis nach) nach Doreen Siebert von der TSG Fürstenhagen nun die 2. Frau, die bei den Herren mitspielt.
Mit dem 7. Sieg im 9. Spiel (2 Remis) klettert unsere Reserve, wie auch unser KOL-Team, auf den 1. Tabellenplatz in einer hart umkämpften Spitzengruppe. Auch wenn die Saison noch lang ist ein starkes Zeichen unserer beiden Mannschaften, die nächste Woche auswärts im Topspiel gegen die SG Herl./Nr./Ug. nachlegen wollen.
Fotos: Moritz Ziegler