Spielbericht: SG Meißner – SG Gudegrund/Konefeld

Spielbericht: SG Meißner – SG Gudegrund/Konefeld
Werbung

SG Meißner – SG Gudegrund/Konnefeld 1:0

Im ersten Testspiel (über 3×30 Minuten) zeigte sich unsere Mannschaft von Anfang an spielfreudig und bot den Zuschauern schnell die ein oder andere gelungene Aktion. Und so ließ das 1:0 nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite legte Kevin Ziegler in der Mitte ab. Mit etwas Glück kam der Ball zum nachgerückten Marcel Pressler, der zur frühen Führung einschoss. Danach hatte unser Team noch mehrere gute Gelegenheiten, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder am guten Gästekeeper.

In den zweiten 30 Minuten stellten beide Teams um, was den Spielfluss vor allem bei unserer Mannschaft erst einmal unterbrach. Der Gast kam so besser ins Spiel und kam nach und nach auch gefährlich vor unser Tor. Mit zwei Glanzparaden verhinderte unser Keeper Marvin Heckmann aber den Ausgleich.

Im letzten Spielabschnitt war den Teams langsam der Kräfteverschleiß anzumerken und es schlichen sich einige technische Fehler und Ungenauigkeiten ein. Am Ende reichte es aber für unsere SGM im ersten Test auch zum ersten Sieg.

Fotos: Moritz Ziegler

Komplette Galerie auf wmk-fussballfotos.de