Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart
Werbung

SG Sontra – SG Meißner 0:2 (0:1)

Trotz der Außenseiterrolle fuhr unsere „Erste“ mit eine großen Portion Motivation und Mut nach Sontra. Die Marschroute für den Saisonauftakt war klar: Aus einer gestärkten Defensive Nadelstiche setzen. Dies gelang bereits nach 10 Minuten. Nachdem Kevin Ziegler einen Steckpass gut verwertete und aus der Drehung platziert in die untere Ecke zur 1:0 Führung abschloss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war unsere SG spielbestimmend und konnte einige weitere sehenswerte Kombinationen im Offensivspiel bieten, jedoch fehlte oft der letzte entscheidende Pass oder ein guter Abschluss.

Die Platzherren aus Sontra agierten überwiegend mit langen Bällen, die unsere gut aufgestellte Defensive aber stets zu entschärfen wusste. Somit war die Halbzeitführung verdient und hätte sogar noch deutlicher sein können.

In Halbzeit zwei drehte sich das Spielgeschehen. Sontra fand besser in die Partie und konnte etwas mehr Druck auf unsere Abwehrreihe aufbauen, und auch die Frequenz von gegnerischen Angriffen erhöhte sich. Die Nadelstiche auf Seiten der SGM unterbanden wir meist selbst durch kleine Fehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau, und so kam der Ball meist postwendend zurück.

Die Erlösung auf Seiten der SGM fiel dann in der 88. Minute, als unsere Offensive ganz früh attackierte und einen Ballgewinn kurz vor dem Tor mit einem Querpass auf Paul Hinze nutzte, der zum 2:0 Endstand veredeln konnte.


Fazit: Super kämpferische Leistung und stabile Defensive – allerdings ist nach wie vor in spielerischer Hinsicht viel Luft nach oben!

SG Sontra II – SG Meißner II 1:0 (1:0)

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide B-Ligisten einen offenen Schlagabtausch, ohne dass sich ein Team dabei klare Torchancen erspielen konnte. Leider kam es nach einem hohen Ball bei unserer Abwehrkette zu Abstimmungsproblemen, wovon der Angreifer der heimischen Mannschaft profitierte und alleine vor dem SGM-Keeper einschieben konnte!

In der zweiten Hälfte spielte man nur noch auf das Tor des Gastgebers. Leider konnte man keine der vielen Chancen zum Ausgleich nutzen. Somit strartet unsere „Zwote“ mit einer knappen Niederlage in die Saison, kann aber auf der spielerischen und kämpferischen Leistung aufbauen.