Willkommen zurück, Michael!

Willkommen zurück, Michael!
Werbung

Die SG Meißner startet in die neue Kreisoberliga Saison 2022/23 mit einem neuen Trainer. Schon vor dem Start der Rückrunde teilte Spielertrainer Lukas Toby der Mannschaft mit, dass er zum Saisonende seinen Posten abgeben würde. Als Hauptgrund gab Lukas an, sich wieder mehr auf seine Spielerrolle konzentrieren zu wollen. Dazu möchte er sich im Verein verstärkt in der Jugendarbeit einbringen.

Symbolische Trikotübergabe mit Michael Bös (links) und Fabian Lins

Im Namen des gesamten Vereins dankte ihm der 1. Vorsitzende Fabian Lins für seine hervorragende Arbeit, die der Grundstein für die positive sportliche Entwicklung des Teams gewesen sei. So zeigte sich unsere Mannschaft in der vergangenen Serie defensiv sehr gefestigt. Und auch in der Offensive konnten wir zulegen und die Torquote stetig erhöhen, so dass am Ende der Abstiegsrunde als Tabellenerster sogar die „kleine Meisterschaft“ gefeiert werden konnte. Zudem gelang es Lukas in einer schwierigen Phase durch seine strukturierten, aber auch anspruchsvollen Einheiten, gepaart mit seiner positiven Einstellung, den Spielern viel Motivation und Spaß am Fußball zu vermitteln und den Zusammenhalt im Team zu festigen.

Lukas wird man jetzt wieder öfters am Ball sehen

Als neuen Trainer konnte der Verein mit Michael Bös ein altbekanntes Gesicht verpflichten. Michael war in der Vergangenheit bereits 7 Jahre als Trainer bei der SG Meißner tätig und feierte in dieser Zeit u.a. den Aufstieg in die Gruppenliga 2009/10.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Michael einen erfahrenen Trainer engagieren konnten, der sowohl menschlich als auch von den spielerischen Ideen sehr gut zur Mannschaft passen wird. In den zahlreichen Gesprächen hatten wir schnell das Gefühl, dass Michael die positive sportliche Entwicklung fortführen kann.“

Fabian Lins

Michael freut sich auf die Arbeit mit der Mannschaft, die am 29.06.2022 mit dem ersten offiziellen Training in die Vorbereitung startet.

„Der Vorstand in Person von Fabian hat den Verein und seine sportlichen Vorstellungen sehr gut dargestellt. Auf mich wartet eine interessante Mannschaft mit einigen mir gut bekannten, aber auch vielen neuen Gesichtern. Ich hatte bei der SG Meißner über sehr viele Jahre eine super Zeit und vielleicht bekommen wir zusammen die Möglichkeit noch ein paar Jahre hinzuzufügen und dabei den ein oder anderen Erfolg zu feiern.

Ich freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe, auf viele motivierte Spieler, die Lukas im letzten Jahr sehr gut trainiert hat, die tollen Fans der SGM und auf eine interessante Saison, die hoffentlich wieder in gewohnter Form gespielt werden kann.“

Michael Bös

Deshalb im Namen des gesamten Vereins:

Willkommen zurück, Michael!