Saisonstart

Saisonstart
Werbung

Im 2. Spiel gelang unserer 1. Mannschaft der erste Sieg. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Wehretal konnte man bei der SG F/S/A klar mit 1:6 gewinnen. Unsere Reserve konnte im 3. Saisonspiel ebenfalls die ersten 3 Punkte einfahren.

SG Wehretal – SG Meißner 3:0 (1:0)

In unserer ersten KOL Partie dieser Saison hielt unser Team beim Mitfavoriten in Wehretal gut mit und hatte phasenweise sogar mehr vom Spiel. Vor dem Tor zeigten sich unsere Jungs allerdings zu harmlos. Die Gastgeber waren hier kaltschnäuziger und nutzten ihre Chancen konsequent aus, so dass für uns am Ende eine 3:0 Niederlage stand.

SG Frieda/Shwebda/Aue – SG Meißner – 1:6 (1:0)

In der ersten Halbzeit sahen unsere Fans ein Spiel analog zur ersten Partie. Wir machten das Spiel, der Gegner machte das Tor. Dazu hatten wir bei einem Pfostentreffer des Gegners etwas Glück. In der 2. Hälfte drehte unsere Elf dann aber auf. Innerhalb von 10 Minuten nach der Pause machten Lucas Thümling und Jannik Thrun aus dem 0:1 ein 2:1. Je länger das Spiel dauerte desto mehr zeigte sich die spielerische und physische Überlegenheit unserer Mannschaft. Am Ende hatte der Gastgeber kaum noch etwas entgegenzusetzen. Tim Malzfeld, Jannik Thrun, Sascha Malzfeld und Philip Demus schraubten das Ergebnis so folgerichtig noch auf 6:1.

TSG Bad Sooden-Allendorf II – SG Meißner II 1:0

SV Hessische Schweiz – SG Meißner II 4:0

SG Meißner II – SG Wehretal II 2:1

Unsere Reserve brauchte in der neuen KLB Saison etwas Anlauf. Im ersten Spiel war man beim Favoriten aus Allendorf spielerisch klar unterlegen, konnte die Partie aber bis zu Ende hin offen halten. Für einen Punkt reichte es aber leider nicht. Im 2. Spiel hatte man bei der Hess. Schweiz mit 0:4 klar das Nachsehen.

Im ersten Heimspiel zeigten die Jungs auf Kunstrasen am Mittwoch Abend dann eine starke Mannschaftsleistung. Gegen die 2. Mannschaft aus Wehretal war unsere Elf sofort da, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und war endlich auch offensiv gefährlich. Nach schönen Spielzügen erzielte Max Poferl noch in der ersten Halbzeit beide Treffer, ein dritter wurde aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Im direkten Gegenzug konnte Wehretal auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit drückten die Gäste dann auf den Ausgleich, unsere Abwehr hielt aber stand und so konnte sich unsere 2. Mannschaft die ersten 3 Punkte sichern.

Fotos: Moritz Ziegler