4 Punkte am Doppelspieltag

4 Punkte am Doppelspieltag
Werbung

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kommt unsere 1. Mannschaft aus dem Wochenende. Nach dem Unentschieden in Eschenstruth am Freitag folgte am Sonntag ein 4:1 Heimsieg gegen Wanfried. Unsere Reserve zeigte nach dem 2:1 Heimerfolg gegen Wehretal vergangenen Mittwoch auch am Sonntag eine solide Leistung und holte im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der SG F/S/A ein 1:1.

TSG Eschenstruth – SG Meißner 2:2 (1:1)

In einer intensiven Partie bei den Blutfinken konnte sich unser KOL Team am Freitag Abend einen Punkt erkämpfen. Insgesamt war das Unentschieden auch leistungsgerecht, da sich keine der Mannschaften bei schwierigen Platzverhältnissen klare Vorteile erspielen konnte.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Eschenstruth ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem die Gastgeber ihre erste richtige Chance in der 23. Minute zur 1:0 Führung nutzten. Gut 10 Minuten später konnte Kucas Thümling nach schöner Einzelleistung auf 1:1 stellen. In der Folge hatte unsere Elf etwas mehr vom Spiel, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die TSG strahlte bei Kontern immer wieder Gefahr aus.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild kaum. Unsere Jungs hatten etwas mehr Ballbesitz, meist kam aber der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu ungenau. In der 60. Minute konnte Eschenstruth nach neinem Konter auf 2:1 stellen, quasi im Gegenzug fiel aber der Ausgleich. Philipp Christl schickte Marcel Pressler mit einem sauberen Pass in die Tiefe, der scharfe Ball in die Mitte konnte vom TSG Abwehrspieler nur noch ins eigene Netz gejagt werden.

Im Anschluss wurde das Spiel mit jeder Minute wilder. Beide Teams wollten sichtbar die 3 Punkte, es entwickelte sich ein spannendes Hin und Her mit einigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Pech hatte unsere Mannschaft gegen Ende, als ein klares Foul an Jannik Thrun im gegnerischen Strafraum vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Fotos: Moritz Ziegler

SG Meißner – VFL Wanfried 4:1 (2:1)

Bei der Heimspielpremiere am vergangenen Sonntag konnte unsere SG einen deutlichen 4:1 Sieg gegen den Titelaspiranten aus Wanfried verbuchen. In den ersten 20 Minuten der Partie zeichnete sich allerdings noch nicht ab, dass wir einen so deutlichen Erfolg feiern dürfen. Zwar fand unsere Elf in Sachen Zweikampf und Körpersprache gut in die Partie, konnte hieraus aber keinen nutzen ziehen, da der Ball zwischen den Abwerreihen stätig hin und her pendelte.

Das nötige Quentchen Glück hatte Lukas Burgener bei der 1:0 Führung in den Schuhen, als er nach einem Verteidigungsversuch der Wanfrieder Defensive seinen Fuß dazwischen hielt und der Ball plötzlich über den Wanfrieder Keeper ins Tor segelte. Von nun an war unsere Mannschaft spielbestimmend und die gegnerischen Angriffe konnten frühzeitig unterbunden werden. Ein sauber vorgetragener Konter bescherte die 2:0 Pausenführung durch Jannik Thrun.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, jedoch fiel nach gut 60 Minuten nach einem Standard aus dem Halbfeld der plötzliche Anschlusstreffer für den VFL. Die darauf folgenden 10 Minuten wurde der Gast stärker und drückte auf unser Tor, ohne dabei wirklich zwingend zu werden.

Lukas Toby erlöste unsere Elf und die ca. 50 SGM Anhänger mit einem clever getretenen Freistoß aus spitzem Winkel zum 3:1. Den Schlusspunkte setzte Edeljoker Philip Demus, der wiederum nach einem Konter einschieben durfte.

SG Meißner II – SG F/S/A II 1:1 (1:1)

Unsere Reserve holte gegen die 2. Mannschaft der SG FSA einen Punkt. Am Ende stand es in Laudenbach 1:1. Dabei brauchte unsere Elf eine gute halbe Stunde um richtig ins Spiel zu finden. Bis dahin waren die Gäste griffiger und konnten die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden. Schon in der 8. Minute ging der Gast dann durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. In der nachspielzeit der 1. Hälfte konnte Henrik Mendel den Ausgleich markieren. In der 2. Halbzeit fehlte es dann für den möglichen Sieg vor allem im Abschluss an Genauigkeit. Trotzdem können die Jungs auf der gezeigten Leistung der letzten beiden Spiele aufbauen.

Fotos: Moritz Ziegler