Auf die knappe 1:2 Niederlage gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf folgte am Sonntag der wichtige 3:1 Erfolg in Wichmannshausen. Unsere Reserve musste sich in Wanfried der 2. Mannschaft des VFL klar mit 1:6 geschlagen geben.
SG Meißner – TSG Bad Sooden-Allendorf 1:2 (0:1)
Am Freitag Abend sahen die Zuschauer in Laudenbach ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich am Ende die abgezocktere Mannschaft durchsetzte. Unser Team fand gut in die Partie und hätte eigentlich nach 15 Minuten und 3 Großchancen mindestens einen Treffer erzielen müssen. Auf der Gegenseite machten es die Kurstädter besser und gingen mit ihrem ersten guten Angriff mit in Führung. Kurz vor der Pause hatten wir dann noch einmal bei einem Lattentreffer der Gäste Glück.
In der 2. Halbzeit änderte sich am Spiel grundlegend wenig. Beide Mannschaften standen hinten recht sicher und ließen wenige klare Torabschlüsse zu. Der trockene Rasen machte zudem flaches Kombinationsspiel schwierig, so dass es auch oft über lange Bälle versucht wurde. Ab der 60. Minute konnten unsere Jungs dann etwas mehr Druck aufbauen und kamen dem Ausgleich näher. Für das 1:1 benötigte es dann allerdings einen traumhaften Freistoß von Lukas Toby, der das Leder unhaltbar aus ca. 22m in den Winkel jagte. In der Schlussphase war unsere Hintermannschaft dann bei einem langen Ball unaufmerksam, was die TSG sofort mit dem 1:2 bestrafte.
Bei besserer Chancenverwertung – vor allem in Halbzeit 1 – wäre hier durchaus mehr möglich gewesen.
Fotos: Moritz Ziegler
TSV Wichmannshausen – SG Meißner 1:3 (1:0)
Und wöchentlich grüßt das SGM-Murmeltier: Auch an diesem Wochenende erlebten unsere 20-30 mitgereisten Anhänger ein Deja-Vu, nachdem die erste Halbzeit im vorderen Drittel von Fehlpässen und Ideenlosigkeit geprägt war. Defensiv stand man stabil und lies wiederum wenig zu. Einen Fehler im Aufbauspiel entschärfte Torwart Marvin Heckmann. Trotzdem sollte es im 5. von 6 Spielen wieder der Gegner sein, der mit 1:0 in Führung geht. Ein satter Schuss in den Winkel markierte den Pausenstand.
Trainer Michael Bös reagierte und stellte unsere 11 in der Halbzeit um und fand auch die richtigen Worte sein Team für Halbzeit zwei zu wappnen. Mit deutlich mehr Sicherheit spielte man nun nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Trotz deutlicher Überlegenheit konnte aber keine Möglichkeit genutzt werden. Auf der anderen Seite bewahrte uns Marvin mit einer Glanzparade vor dem 2:0.
Gut 20 Minuten nach Wiederanpfiff nahm sich Außenverteidiger Paul Drechsler dann ein Herz, marschiert bei einem Angriff mit nach vorne, nahm eine Flanke per Volley direkt ab und versenkte den Ball ebenfalls im Winkel! Nur 7 Minuten später verwandelte Lucas Thümling einen Strafstoß, nachdem Lukas Burgener zu Fall gebracht wurde. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Philip Demus, der eine Unsicherheit des Wichmannshäuser Keepers ausnutzen konnte und vor leerem Tor einschob.
Am Ende stand ein verdienter 3:1 Auswärtssieg. Mit 10 Punkten etabliert sich unser KOL-Team so erst einmal im oberen Mittelfeld der Tabelle.
VFL Wanfried II – SG Meißner II 6:1 (1:1)
Gegen die 2. Mannschaft des VFL hielt unsere Mannschaft eine Halbzeit gut mit und konnte durch Niklas Malzfeld sogar mit 1:0 in Führung gehen. Der Gastgeber konnte allerdings vor der Pause auf 1:1 stellen.
In der 2. Halbzeit spielte dann nur noch Wanfried. Innerhalb von 10 Minuten schoss der VFL 4 Tore und machte den Sieg klar. Kurz vor Schluss gelang den Wanfriedern noch der Treffer zum 6:1 Endstand.