Auswärtssieg gegen den Spitzenreiter

Auswärtssieg gegen den Spitzenreiter
Werbung

Gegen die Reserve des Hessenligisten aus Weidenhausen zeigte unsere Mannschaft ein starkes Spiel und holte die 3 Punkte nicht unverdient auf unsere Seite des Meißners.

SV Adler Weidenhausen II – SG Meißner 1:2 (0:0)

Die Zuschauer am Chatteloh sahen insgesamt eine ausgeglichene und kämpferische Partie beider Mannschaften, die auch den schwierigen Wetterverhältnissen mit phasenweise Starkregen und heftigen Windböen trotzten und alles für den Sieg gaben. In der ersten Halbzeit dauerte es allerdings etwas bis sich die Teams klare Torchancen erspielen konnten. Auf der Seite der Adler klatschte ein Freistoß nach knapp 30 Minuten an den Außenpfosten, auf unserer Seite hatten Marcel Pressler und Marvin Beck nach Kontern wenig später das 1:0 auf dem Fuß, vergaben aber knapp. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

In Hälfte 2 waren wir dann nach vorne noch etwas zielstrebiger und wurden in der 63. Minute belohnt. Philipp Christl setzte sich auf dem linken Flügel stark durch und hatte nur noch den Weidenhäuser Keeper vor sich. Im ersten Versuch konnte der noch parieren, halb im Sitzen netzte „Pippo“ dann aber im 2. Versuch ins lange Eck ein. Gegen seinen Ex-Verein verzichtete er aber auf den großen Jubel. In der 80. Minute brachte dann Jannik Thrun mit dem 2:0 die Vorentscheidung, nach schöner Kombination brach auch er auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball schön ins lange Eck. Nur 2 Minuten später gelang Weidenhausen noch der Anschlusstreffer, das 2:1 konnten unsere Jungs aber mit viel Einsatz über die Zeit bringen.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg unserer Elf, der auf der Kirmes in Frankershausen anschließend ordentlich gefeiert werden konnte.

Fotos: Moritz Ziegler