Doppelspieltag und Derbyzeit

Doppelspieltag und Derbyzeit
Werbung

Beide Teams mussten vergangene Woche gleich zwei mal auswärts bestehen. Unsere Reserve holte dabei 4 Punkte, unser KOL-Team ging leider leer aus.

FC Großalmerode – SG Meißner 5:1 (3:1)

Im KOL-Derby gegen Großalmerode starteten wir gut ins Spiel und drängten die Gastgeber in der ersten Viertelstunde in die eigene Hälfte. Nach einer Ecke konnte Sofyan El Habachi das 0:1 erzielen. Nach der Anfangsphase stellten die Tonstädter aber um und kamen besser ins Spiel. Dabei profitierten sie von Fehlern im Aufbauspiel. Ein Fehlpass nach 20 Minuten kam dann postwendend zurück und führte zum Ausgleich. Nach einer kurzen Spielunterbrechung aufgrund des Wetters erzielte Großalmerode noch vor der Pause das 2:1 und 3:1.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Unserer Offensive fiel gegen die starke Defensive des Gegners nicht viel ein, der FCG zeigte vor allem bei schnellen Kontern über Gleim (4 Treffer) seine Qualitäten. Am Ende stand eine 5:1 Klatsche, die unseren Jungs klar aufzeigte, wo wir uns noch verbessern müssen.

FC Großalmerode II – SG Meißner II

Im B-Liga Derby am Schwarzenberg trennten sich der FC Großalmerode und unsere Mannschaft leistungsgerecht mit 1:1. Dabei ging die erste Hälfte klar an uns, die Führung erzielte Max Poferl nach 15 Minuten. In der Folge hatten wir mehrere gute Chancen auf das 2:0. Die Gastgeber kamen selten gefährlich vor unser Tor, hatten bei einem Freistoß aber Pech nur die Latte zu treffen.

In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Die Tonstädter stellten etwas um und drängten uns plötzlich stark in die Defensive. Schon in der 46. Minute dann der Ausgleich nach einem Foulelfmeter. Nur 2 Minuten später rettete uns Lorenz Kistner, der einen 2. Foulelfmeter stark parierte. Ab der 65. Minute beruhigte sich das Spiel etwas. Wir standen nun hinten etwas besser und setzten vorne immer wieder Nadelstiche, ohne dabei wirklich zwingend zu sein. Am Ende wirkten beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden.

SV Adler Weidenhausen II – SG Meißner 3:2 (2:1)

Bei der Reserve des Hessenligisten zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung, steckte auch nach dem 3:1 in der 2. Halbzeit nicht zurück und hatte am Ende sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Aufgrund des Chancenplus war der Sieg der Gastgeber am Ende aber nicht unverdient.

Das 1:1 in der ersten Halbzeit erzielte Lukas Burgener, in der zweiten Halbzeit verkürzte Philipp Christl auf 3:2. Im Tor zeigte Marvin Heckmann zwischendurch starke Paraden und hielt uns in der Partie. Am Ende reichte es aber leider nicht für einen Punkt.

SG F/S/A II – SG Meißner II 1:7 (1:3)

In Frieda zeigte sich unsere Reserve am Freitag Abend dem Gegner deutlich überlegen. Der personell angeschlagene Gastgeber konnte nur in der ersten Halbzeit halbwegs mithalten. Nach der Pause spiegelte sich unsere Überlegenheit dann auch klar im Ergebnis wieder. Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Henrik Mendel (3), Niklas Malzfeld, Max Poferl, Pascal Stöber und Kai-Uwe Weber.