6-Punkte Wochenende

6-Punkte Wochenende
Werbung

Unsere Reserve gewinnt klar gegen die Hessische Schweiz. Unser KOL Team dreht das Heimspiel gegen Wichmannschausen nach der Pause und holt sich den 2. Saisonsieg.

SG Meißner – tSV Wichmannshausen 6:3 (2:3)

„Vorne hui – hinten pfui“, so könnte man unsere Leistung kurz beschreiben. Denkbar schlecht startete unsere Elf dabei in die Partie, schon nach 3 Minuten klingelte es und der Gast aus Wichmannshausen ging nach einem Fehler im Mittelfeld 0:1 in Führung. Offensiv zeigten wir dagegen schöne Angriffe und konnten in der 19. Minute durch Sofyan El Habachi ausgleichen. in der 25. Minute legte Philipp Christl nach zum 2:1. Obwohl wir das Spiel eigentlich die gesamte Zeit über kontrollierten, waren wir im Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen zu nachlässig und schläfrig. So konnte der TSV nach gut 35 Minuten durch einen Doppelschlag das Spiel drehen und es ging mit 2:3 in die Pause.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache unseres Trainers machten es die Jungs in der 2. Halbzeit in der Abwehr etwas besser. Im Angriff spielten wir unsere Überlegenheit dazu noch deutlicher aus. Nach 50 Minuten bewies Sofyan dann Übersicht, ließ vor dem Tor zwei Gegenspieler und den Gästekeeper mit einer Körpertäuschung stehen und schob zum Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später brach Marcel Pressler aus links durch, seine scharfe Hereingabe fand einen gegnerischen Abwehrspieler, der per Eigentor zur 4:3 Führung einetzte. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, Sofyan mit seinem 3. Treffer und Nico Pflüger konnten das Ergebnis noch auf 6:3 erhöhen, ehe der Torwart des TSV in der letzten Minute noch einen Foulelfmeter parierte.

Für das Spiel am Donnerstag gegen Eschenstruth muss sich unsere Elf mit Sicherheit steigern, um auf dem Kunstrasen in Hessisch Lichtenau auch die nächsten 3 Punkte einfahren zu können.

SG Meißner II – SV Hessische Schweiz 6:0 (6:0)

Unsere Reserve hat die SV Hessische Schweiz von Anfang an klar im Griff, geht schon nach 2 Minuten in Führung und erspielt sich im Minutentakt gute Chancen. So steht es schon nach einer guten halben Stunde 6:0. Danach schaltete unsere Elf 2 Gänge zurück und verwaltete das Spiel. In der 2. Hälfte passierte dann kaum noch etwas, so dass es beim 6:0 blieb. Unsere Treffer erzielten Luca Jilg (2), Niklas Malzfeld (2), Max Poferl und Pascal Stöber.

Nach 4 Siegen und einem Punkt gegen Großalmerode steht unsere 2. Mannschaft an Tabellenplatz 2 und will nächste Woche gegen Rommerode den starken Lauf fortsetzen.

Fotos: Moritz Ziegler