Klarer Sieg gegen Eschenstruth

Klarer Sieg gegen Eschenstruth
Werbung

Am Donnerstag Abend konnte unsere Mannschaft die TSG Eschenstruth klar mit 4:1 bezwingen.

SG Meißner – TSG Eschenstruth 4:1 (2:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Hessisch Lichtenau kontrollierte unsere Elf das Spiel in der ersten Hälfte über weite Strecken. Nach einem gefährlichen Freistoß der Gäste in der 15. Minute rollte ein schneller Konter, der am Ende bei Lucas Thümling landete. Mit einer starken Ballverarbeitung und gutem Abschluss markierte er so das 1:0. In der 35. Minute setzte Sofyan El Habachin den gegnerischen Torwart unter Druck, den Klärungsversuch schnappte sich unser Kapitän Marcel Pressler, legte auf Sofa ab und der schob locker zum 2:0 ein.

In Halbzeit zwei kam die TSG deutlich besser ins Spiel. Unsere Jungs kamen nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe und leisteten sich dazu einige unnötige Abspielfehler. Dadurch kam Eschenstruth zu einigen guten Chancen zum Anschluss. Unser Keeper Marvin Heckmann hielt mit starken Paraden dabei die Null hinten. Mitten in der Drangphase des Gegners fiel dann die Entscheidung. Nach einem schönen Konter schickte Philip Demus Sofa auf der rechten Seite richtung Tor, der ließ Torhüter und Abwehrspieler ins leere laufen und traf zum 3:0. Kurz danach kam der Ball im Strafraum zu Lucas Thüming, der sich im Stile einer Prima Ballerina um 2 Verteidiger drehte und zum 4:0 einnetzte. Die Gäste verdienten sich in der 84. Minute den Ehrentreffer, unser Sieg fiel dem Spielverlauf nach sicher auch etwas zu hoch aus.

Mit dem 3. Sieg der Saison klettern wir auf Tabellenrang 5, müssen uns angesichts der 2. Halbzeit aber sicher noch steigern, um noch weiter vorne angreifen zu können.

Fotos: Moritz Ziegler