Unser KOL-Team kommt mit einem 3:1 Erfolg aus Abterode zurück. Unsere Reserve ist weiterhin ungeschlagen und gewinnt das Derby in Rommerode mit 3:0.
SG Abterode/Eltmannshausen – SG Meißner 1:3 (0:3)
Eine gute Halbzeit reichte am Sonntag in Abterode, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dabei erzielte Philipp Christl einen blitzsauberen Hattrick in der ersten Hälfte, die wir ansonsten klar bestimmten. Trotz der eng gestaffelten Defensive der Gastgeber kamen wir auf dem kleinen Platz in Abterode immer wieder zu Abschlüssen. Vor allem Philip Demus konnte seine Schnelligkeit über die rechte Außenbahn immer wieder nutzen und Lücken in der Abwehr reißen.
Nach der Pause verflachte das Spiel dann zunehmend. Bei starker Hitze schaltete unsere Elf ein paar Gänge zurück ,verlor im Laufe der 2. Halbzeit dann zunehmend die Kontrolle über das Spiel und konnte den Schalter auch nicht mehr umlegen. Nach vorne klappte nur noch wenig, außer einer guten Chance durch Christl und einem Lattentreffer von Sofa hatten wir offensiv nicht mehr viel zu bieten. In der Defensive leisteten wir uns dazu leichte Fehler und luden die Gäste auch durch fehlende Absicherung zu einigen Chancen ein, die unser Keeper Marvin Heckmann zum Glück entschärfen konnte. Nur einmal musste er sich geschlagen geben, nachdem ein Freistoß der Gäste unhaltbar im Winkel einschlug.
Am Freitag geht es für unsere 1. Mannschaft dann weiter. Im Pokal wartet mit Verbandsligist SG Klei./Hun./Doh. eine ganz schwierige Aufgabe, bevor wir am Sonntag die SG Wehretal empfangen.
Fotos: Moritz Ziegler
VfB Rommerode – SG Meißner II 0:3 (0:1)
Den fünften Sieg im sechsten Spiel feierte unsere 2. Mannschaft beim Derby in Rommerode. Dabei war unsere Elf über die gesamte Partie hinweg klar überlegen, vor dem Tor versagten den Jungs aber immer wieder die Nerven. So ging es nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine. In der 2. Halbzeit konnten wir dann noch 2 Treffer nachlegen und festigen so hinter Herleshausen den 2. Tabellenplatz.