Zum Saisonauftakt verliert unser KOL Team mit 1:2 gegen Wehretal, unsere Reserve feiert einen 8:1 Kantersieg gegen Hebenshausen.
SG Meißer – SG Wehretal 1:2 (0:2)
Im ersten Spiel der neuen KOL Saison musste sich unsere Mannschaft in Laudenbach der SG Wehretal mit 1:2 geschlagen geben. Gerade in der ersten Halbzeit kam unser Team dabei überhaupt nicht ins Spiel, lieferte sich viele einfache Fehler, war in den Zweikämpfen nicht präsent und konnte so nach Vorne nicht viel Druck aufbauen. Nach einer viertel Stunde nutzte Wehretal dann einen Fehler im Spielaufbau zum 0:1, auf der Gegenseite konnten wir nur Minuten später eine ähnliche Situation nicht verwerten. 10 Minuten vor der Pause erhöhte der Gast nach einer starken Einzelaktion ihrer Nummer 9 zum 0:2.
In der zweiten Hälfte zeigte unsere Elf dann ein anderes Gesicht. Auch wenn fußballerisch nicht alles gelang, so stimmte zumindest der Einsatz und der Wille das Spiel noch zu drehen. Offensiv bauten wir jetzt mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck auf und kamen vor allem über die Seiten zu einigen guten Gelegenheiten. Der Anschlusstreffer durch Sofyan El Habachi in der 75. Minute kam dann aber etwas zu spät. Der eingewechselte und noch leicht angeschlagene Philipp Christl setzte sich halblinks stark gegen mehrere Gegner durch und brachte den Ball von der Grundlinie in den Strafraum, wo Sofa den Ball im Tor unterbrachte. Trotz weiterer guter Chancen wollte der Ausgleich dann aber nicht mehr fallen.
SG Meißner II – FC Hebenshausen 8:1 (4:1)
Mit einem Kantersieg startet unsere Reserve in die A-Liga Saison. Von Beginn an war unsere Zwote das spielbestimmende Team und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Und vor dem Tor zeigte sich unsere Offensive eiskalt. Gleich der erste gute Angriff brachte so die Führung, eine tolle Flanke von links köpfte Niklas Malzfeld zum 1:0 in die Maschen. In der 12. Minute tauchte dann Fabian Liese frei vor dem 16er auf, Hebenshausens Keeper ging zu viel Risiko ein und sah für die Notbremse die Rote Karte. Der folgende Freistoß konnte noch geblockt werden, im Nachsetzen erzielte Friedrich Seelig das 2:0. Die folgenden 10 Minuten waren dann gefühlt die schlechtesten im Spiel unserer Jungs, die sich scheinbar erst einmal auf die neue Situation einstellen mussten. Prompt viel auch der Anschlusstreffer für die Gäste nach einem Konter. Nach der Schwächephase fing sich unser Team aber wieder und drückte den Gegner in die Defensive. Lukas Schüler und ein Eigentor brachten dann den 4:1 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte zeite sich unsere Reserve dann noch konzentrierter und zielstrebiger. Die Überzahl und Konditionsvorteile zeigten sich immer deutlicher und so erspielten wir uns Chancen fast im Minutentakt. Nach Treffern von Fabian Liese, Justin Potasinski, Niklas Malzfeld und Dmytro Chernysh stand es am Ende 8:1 – Traumstart für unsere Zwote in der A-Liga!
Fotos: Moritz Ziegler